Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WP mit KNX Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimplex Carel_Plugin21.pr4 Datei gesucht.....

Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der „Carel_Plugin21.pr4 Datei,
    um die meine WPM mittels EIB zu verbinden.
    Auf der Dimplexseite werde ich nicht fündig....

Danke für Eure Hilfe.

LG Zip

Kommentar

müsste ich auf dem Rechnr haben. kann ich dir heute Abend zukommen lassen.

VG

Kommentar

da ist sie. Ich musste noch die Endung .xls dranhängen damit sie hochgeladen werden konnte.

VG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Zip Beitrag anzeigen
          Hallo,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach der „Carel_Plugin21.pr4 Datei,
          um die meine WPM mittels EIB zu verbinden.
          Auf der Dimplexseite werde ich nicht fündig....

Danke für Eure Hilfe.

LG Zip
          Hi Zip,
          Den Kram findest du hier http://www.dimplex.de/diagnostic

Viele Grüße

Ralf
          Gruß

Ralf

Kommentar

Hallo,

ich habe schon länger ein Dimplex WP, bisher jedoch mit nicht kompatibler HW. Vor kurzem gabs dann wegen Defekt eine neue / aktuelle Steuerung.

Schlecht für den Geldbeutel, dass so ein Teil nach 6 Jahren schon defekt ist - aber das möchte ich nicht diskutieren.

Für die neue Steuerung besteht nun die Möglichkeit für ein NMPM oder EWPM.

Aufgrund von EIB im Haus wäre ich eher an einem EWPM interessiert. Aber
            wenn ich richtig gelesen habe kann

- EWPM Daten aus der WP auslesen

- NMPM Daten aus der WP auslesen, aber auch über eine app ein Teil der Daten ändern (Heizkurven, ...)

Würde daher zum NMPM tendieren. Laptop oder PC läuft im Allgemeinen
            eh. Kleines EIB Display wäre auch vorhanden, wobei mich die Ändermöglichkeit schon interessieren würde.

Gibt es eventuell Punkte die ich nicht bedacht habe?

Gruß
            Frank

Kommentar

WP mit KNX Schnittstelle

Also mit dem ewpm kann ich alles einstellen was ich brauche - zwar nicht wie steil die Heizkurfe ist, wohl aber die Parallelverschiebung.
              (Damit lege ich die WP still wenn die Raumfühler melden das ich keine Wärme brauche)

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten, vielen Dank für die Antwort. Da werde ich wohl nochmals in Detail gehen und darüber nachdenken welches Modul ich nehme. Zum EWPM ist ja hier schon einiges an Information zusammengetragen, das würde mir den Einbau sicher erleichtern. Gruß Frank

Kommentar

Ich habe vor ein paar Monaten auch das KNX Modul nachgerüstet. In der Visu sieht das dann so aus:
                  Damit kann ich alle Funktionen bedienen, die mir wichtig sind.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

WP mit KNX Schnittstelle

Warum geht denn deine Vor- oder Rücklauf (kann die Farben nicht genau unterscheiden) Temperatur auf 45 Grad rauf?

Kommentar

weil er da grad WW macht!
                      Und der Fühler (und das Rohr) für Heizungs-VL und WW-VL ist erst mal das gleiche.
                      Kann man in zwei Grsfiken über den Status der WW-UWP unterscheiden.
                      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Ok, worauf ich hinaus wollte:
                        Warum sollte die Vorlauftemperatur auf die WW-Teperatur steigen? Es sind eigentlich zwei verschiedene Kreise.
                        Der Temperaturfuehler fuer WW sitzt direkt am Eingang des WW-Speichers. Die Vorlauftemperatur wird aber im Heizingskreis gemessen.
                        Das war bei mir auch so, bis ein Techniker von Dimplex da war und festgestellt hat, dass eine Drosselklappe vor dem WW-Speicher fehlte, die den Rueckfluss vom Speicher in den Hezungskreis verhindert.
                        Die Klappe wurde dann anschliessend vom Heizi eingebaut.
                        Seitdem habe ich nur noch schlappe paar und dreizig Grad in der Vorlaufanzeige.

VG

Kommentar

kommt auf den Typ an. Bei mir ist HK-Vorlauf und WW-Vorlauf die gleiche Leitung und der gleiche Fühler. Unterschieden wird sozusagen nur welche der beiden nachgelagrten Pumpen läuft. Die eine drückt das Wasser in den HK, die andere zum WW-Speicher.
                          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Wahrscheinlich verstehe ich zuwenig von den Installationen.
                            Es war jedenfalls bei mir ein Fehler, weil ich 45 Grad heisses Wasser in der Heizung hatte. Wenn das Salmonellenprogramm einmal in der Woche lief, sogar 60 Grad.

VG

Kommentar

dann war da definitiv was falsch ;-)

Kommentar

Hallo,

war eben auf der Dimplex-wiki-Seite. Wollte mir die Beispiele und die Tools zur
                                Einbindung der EWPM herunterladen.

Man muss sich zum herunterladen mit Benutzer und Passwort anmelden.

So weit so gut, nur finde ich keine Möglichkeit mich zu registrieren.

Habe einen Link gefunden Berechtigungsfehler ? Dimplex Wiki jedoch bekomme ich dann nur eine Meldung
                                "Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die der Gruppe „Administratoren“ angehören."

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X