Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WP mit KNX Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die roten Einträge sind schon wiki-typisch vorgefertigte Links, deren Ziel aber noch nicht existiert. Daher landest Du auch bei der Upload-Funktion, für die Du keine Berechtigung hast.
    Nur die blauen Links existieren schon.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi
      kriegt irgendjemand das Dimplex/Carel-Plugin mit der ETS5 zum laufen?
      Finde ich unschön nur deswegen die ETS4 am leben erhalten zu müssen....

Gruß
      Thorsten

PS: Übrigens kann man über Coil 79 etwaige Störungsmeldungen quittieren.
      (remote/per KNX/Visu)

Kommentar

Hab ich noch gar nicht probiert. Solange meine TS2+ noch nicht mal mit der ETS5 funktionieren, wollte ich an sowas noch nicht ran. Schau ich mi aber gern mal an - und würde das auch an die Dimplex Entwicklung weitergeben.
        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Jep, hast Recht. Geht leider wieder nicht mit der neuen ETS. Ich telefonier morgen mal und geb das weiter bzw. frag nach, was hier geplant ist.

Kommentar

ist heute nicht im Büro.

Kommentar

Thema ist bekannt und bereits in Arbeit.

Zum Zeithorizont kann ich leider nichts sagen.

Es gibt aber eine vage Hoffnung auf diverse Verbesserungen

Kommentar

Danke - bitte neuigkeiten hier im Forum posten!

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                  PS: Übrigens kann man über Coil 79 etwaige Störungsmeldungen quittieren.
                  (remote/per KNX/Visu)
                  Bist du sicher? Lt. Dimplex-Wiki-Seite ist bei der J/L Software auf der 76 die Heizungspumpe (M13).

Kommentar

Ganz sicher - hab (leider) schon einige Fehler über den Bus bestätigt.
                    Laut meiner Doku iss das in J und H der fall.

Eine L-Software/Doku habe ich nicht - und auswendig weiß ich auch nicht welche Software auf meiner Dimplex ist.

Gruß
                    Thorsten

Kommentar

Ich hole den aten Post mal wieder nach vorne.
                      Meine EWPM-Schnittstelle hat den letzen Stromausfall die Konfig verloren :-(
                      Da ich mittlerweile eine ETS5 habe - und keine ETS4 mehr - bin ich erstmal aufgeschmissen.
                      Laut Dimplex Wiki ist für eine ETS5 plugin nicht vor sommer 2016 zu rechnen!! Das nervt!
                      Jetzt habe ich die ETS4 installiert - aber mangels backup der alten Lizenz kann ich mein altes projekt nicht mehr editieren.
                      EIgentlich egal - die Test-Version für 3 devices reicht ja für das Demoprojekt - nur um die Addresse neu zu setzen und die Parameter zu übertragen... so weit - so gut.
                      Ich finde in der ETS4 aber nicht mehr das Menü um das XML file zu übertragen... kann mir jemand da nochmal auf die Sprünge helfen.

Gruß
                      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

wenn ich bei mir auf das Gerät mit der rechten Maustaste klicke und im Menü "Parameter bearbeiten" auswähle erhalte ich den Dialog um das XML file zu übertragen.

Gruß
                        Paul

Kommentar

so wie Paul es schon gesagt hat.
                          Korrekt rein kopiert hast Du das Device?

Kommentar

Kleiner Cross-Verweiß - hier wird über das neue ETS5 Kompatible projekt von Carel gesprochen.
                            https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-carel-wpm2007

Damit habe ich auch erfolgreich den das XML in den EWPM (via ETS5) eingespielt.

Kommentar

Lädt...
                            X