Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich sehe da enorme Vorteile. Ich hoffe, das in ein bis zwei Jahren dann alle Hersteller. (Jung und gira wollen dieses Jahr noch geräte bringen) kompatibel sind!
Dann kommt gar nicht mehr die Frage, zu Enet und Co
Bin gespannt. Eventuell baue ich bei mir was auf und teste es mal ausgiebig, bevor ich es anbiete!
Das Thema ist zwar schon sehr alt aber für mich gerade aktuell. Ich habe immer noch den MDT RF-LK001.01 Medienkoppler in meiner Anlage laufen und möchte in der nächsten Zeit um weitere RF Komponenten erweitern. Wird der Medienkoppler immer noch über MDT getauscht und wie läuft das ab?
Info zu MDT RF+:
...
Danach muss der Linienkoppler auf .02 getauscht werden (Vorabaustausch kostenlos über Support).
...
Gruß aus Engelskirchen
hjk
Gibt es das Angebot des kostenlosen Vorabtausches auf einen .02-KNX-RF+-Linienkoppler immer noch?
Oder muss inzwischen ein neuer .02-Linienkoppler zusätzlich käuflich erworben werden?
Das Update-Tool habe ich vom MDT-Support bereits erhalten.
Die "alten" Geräte werden lediglich mit einem Tool umgestellt (das Tool ist über den Suppport nach Absprache erhältlich), nur der Linienkoppler wird im Austausch auf .02 upgedatet.
nein, geht mit dem Tool vor Ort. Zur Umstellung ist der .01 Linienkoppler notwendig, nach Umstellung verstehen sich die Geräte dann nur noch mit dem .02 Linenkoppler und den neuen Datenbanken für die ETS5.
Ich hoffe, das ist jetzt klarer.
Gruß
hjk
Kann ich in der ETS 5 beide LK Versionen zum Laufen bekommen? RF-LK001.01 und RF-LK001.02 ? Woher nehme ich dann den Produktkatalog für .01? Danke
Kann es aber nicht in die ets 5 einbinden. Steht ich soll den Programmierknopf drücken was ich auch mache. Leuchtet rot, aber kann trotzdem keine Adresse zuweisen. Nach 5min kommt der Timeout, dass der Programmiermodus nicht aktiv ist. Daher gehe ich davon aus, dass es nur unter ETS 4 läuft.
Hab im Forum paar Beiträge gelesen, dass manche auch nicht den RF LK einbinden konnten, aber letztendlich irgendwo bei der Topologie lag.
Habe übegangsweise einen LK 02 geliehen bekommen und den bekomme ich ohne Probs eingebunden, aber nicht den LK 01 den ich gebraucht gekauft habe. Angebl. lief er beim Vorbesitzer problemlos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar