Zitat von Dennis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FSC Global Hersteller für KNX-Kabel für Innen und Aussen
Einklappen
X
-
Zitat von Juergenmatis Beitrag anzeigenIch würde trotzdem Leerrohr legen. Ist mir sicherer und glaub mir auf die 30-40ct pro meter kommt es nicht mehr drauf an.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
-
Falls irgendjemand noch KNX Erdkabel benötigen sollte; ein ebensolches wird auch von Faberkabel produziert und sollte somit über den EGH beziehbar sein.
Bezeichnung: FACAB EIB-Busleitung erdverlegbar 02X2X0,8 SW
Link zur Produktseite: Link
Faber Kabel führt inzwischen nahezu alle für den Hausbau benötigten Erdkabel und/oder UV-beständigen Leitungen.
Edit: Da immer wieder benötigt füge ich hier ein paar Schalgwörter für die Suche hinzu. (Erdleitung, Erdverlegung, UV-resistent, UV-Schutz, Aussen, im Freien, Wetterstation, Garten, Frank's Empfehlung)Zuletzt geändert von evolution; 25.11.2017, 11:05.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
- Likes 1
Kommentar
-
Naja, Faber Kabel hat mir bis heute nicht eindeutig bestätigt, dass das die Leitung erfolgreich mit der notwendigen Prüfspannung von 4kV geprüft und zugelassen wurde.
''Geprüft vielleicht - aber nicht zertifiziert'' hieß es immer. Ist aber inzwischen schon wieder 2 Monate her, wo ich das letzte Mal mit Faber gesprochen habe.
Vielleicht jetzt schon zugelassen.
Da tut's dann auch immer noch eine einfache Erd-Telefonleitung, welche man in jedem E-Großhandel bekommt. Ist dann das Gleiche.
Genauso Tricky wie die hier:
https://www.helukabel.de/opc/workare..._802800_de.pdf
Prüfspannung 0,8kV - aber KNX-Erdleitung - ick weeß nich.
Kommentar
-
Schade. Ich brauche eigendlich zwingend 4kV. Ich habe dauerhaft eine Einführung meiner Mehrsparte frei und wollte alles über diese in den Anbau führen und dann weiter verteilen. Der notwendige Abstand zu 230/400V ist somit nicht gegeben und Rohr in Rohr gibt der Platz nicht her. Habe übrigens oben 1-wire vergessen. Sind somit doch 100-150 Meter.
Ich such nochmal ein bisschen weiter...
Gruß Oliver
Kommentar
-
Zitat von Bancoras Beitrag anzeigenVoltus Wolltet ihr die nicht mit ins Programm nehmen und auf Lager legen?
Kommentar
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Unser neues Logistikzentrum befindet sich im Bau. Erst wenn es steht und die neue ERP mit Kabel und Kupfer klarkommt, werden wir es ans Lager legen.
Kommentar
-
Ich bräuchte für ein Projekt im Garten besagtes FSC Kabel - für 15m sind mir die Kosten bei derzeitiger Bestelllage aber zu teuer.
Konkret will ich ein KNX Kabel in einer in einem Robinienstamm eingefrästen Nut führen (ca. 4m über der Erde) - an den Stamm herangeführt ist ein Leerrohr bis zu einer Bodenbox. Das KNX Kabel soll bis zur oben angebrachten Wetterstation.
Hat das schonmal jemand mit einem Schrumpfschlauch probiert (also 5m lang einziehen)?
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigenHat das schonmal jemand mit einem Schrumpfschlauch probiert (also 5m lang einziehen)?Gruß
Frank
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWarum nicht einfach A-2YF(L)2Y Kabel nehmen? Ist genauso zugelassen, und Näherungen zu 230V wirst Du ja keine haben. Sonst einfach den Abstand einhalten und fertig....
Zitat von evolution Beitrag anzeigenJa. ...und das macht überhaupt keinen Spass!
Kommentar
Kommentar