Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Quadclient Kalender für Abfall,-Bio und Papierentsorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver Quadclient Kalender für Abfall,-Bio und Papierentsorgung

Hallo

ich habe jetzt schon so oft gesucht aber bin nicht auf die richtige Lösung gekommen!

Vielleicht stelle ich mir es auch so einfach vor aber mein Wunsch ist eigentlich nur ein Kalender da wo ich selber einmalig die Termine eintrage und es mir dann am Ipad oder jenachdem wo man es visualisiert die Erinnerung mit einem Ton und Symbol vorscheint!

Im Quadclient ist ja schon eine Vorlage mit "Müll" aber ich kann da nichts anfangen!

Ich hoffe das ich bei der Sufu nichts übersehen habe!

Bedanke mich schon im voraus

grüße

Jem

Hi, bzgl. der Vorlage "Müll" muss ich leider passen, die kenne ich noch nicht. Ist auch in meiner 4.1 nicht enthalten. Einen klassischen Kalender kenn der HS nicht. Du kannst entweder einen Web-Kalender im QC Webbrowser-Plugin einbinden oder du müsstest über externe Schaltlisten arbeiten. Letztere sorgt nur dafür das zu einem definierten Zeitpunkt z.B. am Tag vor der Abfuhr ein KO geschaltet wird. Wie du das dann visualisierst bleibt dir überlassen.

Kommentar

Danke Maik dann muss ich mal gleich schauen welcher Webkalender für den Quadclient am besten passt!

Mit den Schaltlisten kannst Du mir ein Beispiel machen?

grüße

Kommentar

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen

Ich hoffe das ich bei der Sufu nichts übersehen habe!
        Doch.

Das z.B. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...%C3%BCr-den-qc

Kommentar

Hallo MarkusS danke für Deine schnelle Info aber das hatte ich schon mal gefunden aber bin der Meinung so richtig wird es nicht erklärt wie ich es angehen soll!

Ich meinte vielleicht gibt es ja eine Anleitung wie man schnell zur einer Lösung kommt!

Aber trotzdem danke! Werde es kurz mal auf der anderen Seite probieren und auf Antwort die Frage stellen!

Könntest das Thema schließen wenn Du willst!

grüße an alle!

Jem

Kommentar

Ich hatte zum Download eine Anleitung (Screenshots) beigestellt. Diese wurde leider nicht bei der Umstellung des Downloadbereichs übernommen. Wenn ich die noch finde, werd ich das nochmal anpassen.
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Hallo Scholli das wäre ja echt Super wenn du es mir zukommen lassen könntest!

grüße

Kommentar

Wenn das im Downloadbereich war wurde es übernommen. Falls das an einen Beitrag angehängt war könnte es der Forenumstellung zum Opfer gefallen sein wenn die Datei zu groß war.

Kommentar

Nun ja, ich hatte mehrere Screenshots (Logik, Schaltliste, Ansicht des QC) im Download angehängt. Die sind nun nicht mehr vorhanden.
                  Auch bei meinen anderen Templates fehlen sämtliche Grafiken.
                  Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Damit solltest du etwas weiter kommen...
                    Externe Schaltliste.png
                    Logik.png

Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Scholli; 22.03.2015, 23:12.
                    Gruß Matthias

Kommentar

Hallo Scholli kann ich Dir mal ne private Nachricht schicken?

Hätte ein paar Fragen nochmal bezüglich Deinen Vorlagen!

Ich habe bis jetzt noch nie eine Grafische Logik angelegt!

grüße

Kommentar

Ja, kannst du.
                        Aber evtl. währe es besser weiter im öffentlichen Bereich zu bleiben.
                        Wenn später jemand sucht, würde dann für ihn hier leider Schluss sein, weil wir im privaten weitersprechen.
                        Zuletzt geändert von Scholli; 26.03.2015, 21:37.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Ja du hast vollkommen recht aber ich würde dann so und so step by step Anleitung einstellen wenn ich es geschafft habe!
                          PS: Deine private Nachricht ist deaktiviert!

grüße

Kommentar

Moin!

Bist du mit dem Kalender schon weiter fortgeschritten bzw. haste schon ne Ansatzlösung?
                            Liebe Grüße Dennis

Kommentar

Hallo Dennjo leider Nein!

Kommentar

Lädt...
                              X