Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benny

Hallo,

brauch Eure Hilfe Stichwort IP/KNX-Router.
    Will in einer grösseren Anlage IP-KNX einsetzen.
    sich über einige Gewerke.

Nachdem was ich gelesen habe kann man nur ausschliesslich die Geräte in der Linie oder im Bereich einsetzen.

Mein Problem:
    Ich benötige in der Linie mehrere Geräte was kein Problem darstellt, habe aber bereits im Bereich ein Gerät eingesetzt.
    Meines Wissens geht aber ein "Mischbetrieb" Bereich und Linie nicht, entweder/oder (Multicast)

Gibt es hier eine Möglichkeit ?

Gruß
    Benny

Kandidat für den Threadtitel des Monats ?
    waren Titel wie "IP Router Mischbetrieb" oder "IP Router xxx" .. .schon aus ??

Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Das ist komisch.. gerade vorhin war auch schon ein Thread Titel mit dem Benutzernamen... irgendwie glaube ich nicht, das die Leute das absichtlich machen, bzw 2 verschiedene Leute. Evtl. macht es das Forum von alleine, wenn man den Titel vergisst?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

stimmt.. komisch Treadtitel gab es im alten System nie.. muss am neuen liegen
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Ist mir auch schon schon aufgefallen, in den letzten paar Tagen 3 mal...
          Hab grad mal auf "Neues Thema gedrückt" und siehe da:
          Thema.JPG

Name eingeben ist ein bisschen verwirrend ;-)

Gruss
          PhilW
          Zuletzt geändert von PhilW; 19.03.2015, 16:30.
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

ha! Also doch neues Forum. Jetzt da du es sagst.. ja, daran wird es liegen!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Um mal zur Frage zu kommen:

In gewisser Weise geht Mischbetrieb schon. Du musst dich für jeden Bereich einzeln zwischen den beiden folgenden Möglichkeiten entscheiden:
              • Du setzt einen IP-Router für den Bereich (mit der Adresse x.0.0). Dann ist die Hauptlinie x.0 eine TP-Linie und untergeordnete Linien werden über "Normale"Linienkoppler an diese angebunden
              • Du lässt die Hauplinie weg und bindest die Unterlinien x.y direkt über IP-Router x.y.0 an IP an.

Kommentar

naaaa gut.. dann will ich nichts gesagt haben.. und Entschuldige mich.. Sorry !!

jetzt zum Thema !...

Kommentar

Sorry hab wirklich den Anhang falsch interpretiert.
                  Alte Gewohnheiten halt.

Kommentar

Konkret:
                    Ich habe die IP-Schnittstelle als Zugriffpunkt in Bereich 3 montiert und möchte nun alle Liniekoppler im Bereich 1 tauschen, also 1.1.0 /1.2.0 etc.
                    Das müsste doch gehen ?

Gruß
                    Benny

Kommentar

Hallo Benny,

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                      habe die IP-Schnittstelle als Zugriffpunkt in Bereich 3 montiert
                      Ich verstehe den Satz nicht. Meinst du einen IP-Router (der hätte dann 3.0.0)? Mit IP-Schnittstellen kannst du keinen IP-Backbone aufbauen.

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                      möchte nun alle Liniekoppler im Bereich 1 tauschen, also 1.1.0 /1.2.0 etc.
                      Solange du keine Geräte auf 1.0 hast, OK.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
                      X