Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt wird nach PC Absturz mit geöffneter ETS 5 nicht mehr angezeigt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich muss das Thema nochmal aufrollen, weil mir heute das gleiche passiert ist! VM ist abgeschmiert und Projekt war weg! Natürlich keine Sicherungskopie davon erstellt.

Im Projektordnder kann ich anhand vom Änderungsdatum erahnen, dass es noch einen Ordner zu dem betroffenen Projekt gibt.

Die KNX Assosi. ist nicht dazu verpflichtet verlorene Daten widerherzustellen... haben die das bei euch allen reibungslos geamcht? Bzw gibt es inzwischen einen brauchbaren Lösungsansatz für das Problem?

Kommentar

Update auf ETS 5.0.8 installiert?

Kommentar

Jopp installiert... leider erst nachdem das Programm schon abgestürzt war!

Kommentar

Hallo,

​so, mein Windows10 ist heute auch mal abgestürzt. ETS war mit Projekt im Hintergrund geöffnet. Nun ist es auch nicht mehr da. Der Ordner im Projektverzeichnis schon, aber das Projekt wird nicht mehr angezeigt. Hat mittlerweile jemand eine Lösung?

Gruß
          Andreas

Kommentar

Also wem es interessiert, BadSmiley hatte recht. Ticket bei der KNX öffnen und am besten gleich Projektordner als ZIP mitschicken. Nach einen Tag kann man seine Projektdatei wieder repariert runterladen.

Kommentar

Ich habe mein Projekt von ETS4 nach 5 exportiert und umfänglich über mehrere Tage angepasst. Leider habe ich das Projekt niemels extra gesichert.
              Nachdem heute alles fertig war, wollte ich alle Applikationsprogramme auf einmal überspielen. Dabei ist mein Rechner abgestürzt. Nun fehlt in der ETS5 das Projekt. In allen Verzeichnissen keine Spur von diesem Projekt zu finden!
              Erste Frage: Gibt es Hoffnung? Wenn ja, welche?
              Nächste Frage: Kann ein Sensor oder Aktor, welcher einmal mit der ETS5 prorammiert wurde später wieder mit der ETS4 programmiert werden?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Der KNX Support kann helfen.

Gruß, Klaus
                Sagt alles.

Zweite Frage: Natürlich.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Support konnte bei mir nicht helfen... Die Dateien waren zu sehr beschädigt

Kommentar

Nur zur Info: hatte das gleiche Problem. Der KNX Support hat es nach 24 Stunden wieder gerichtet ! Daumen hoch dafür !!! Habe in dem Zuge auf Version 5.5 aktualisiert, da diese eine automatische Backup-Funktion enthält. Damit wird wenigstens beim Schließen der ETS ein Wiederherstellungspunkt erstellt. Und da ich beim Wechsel zwischen ETS, Experte, und QC Config eh hin und wieder versehentlich auch die ETS schließe, wird auch "versehentlich" ein Backup erstellt.

Ach nochwas: bei Windows 10 gibt es im herkömmlichem Sinne keine Schattenkopien mehr. Wurde mir auch jetzt erst bewusst. Sowas geht bei Windows 10 nur mit einem gesondertem Speicher (intern oder extern).

Kommentar

Wieso Arbeitet die ETS eigentlich nicht einfach mit Dateien wie jedes andere Programm auch? Einge haben sogar - hört, hört - Automatisches Speichern nach X Minuten und beim Speichern wird die vorherige Datei als *.bak umbenannt und behalten.

Oder kann man den Projektstand schon einfach sichern/umherkopieren/Spiegeln (auf NAS/Notebook/Workstation(/Cloud))?

Kommentar

Das ist mega ärgerlich. Ich hatte das Phänomen mit der 5.04 letztes Jahr mitten in einem Projekt. Am Freitag ETS geschlossen (ganz normal ohne Absturz) am Montag wieder gestartet ... kein Projekt mehr da. Da ich täglich Sicherungen im laufenden Projekt gemacht hab (ausser diesen einen Freitag :-() musste ich "nur" die Arbeit eines Tages nachprogrammieren... hat auch wieder einen halben Tag gekostet (aber auch nur dank guter schriftlicher Doku). Ich kann mich nur noch an den Hals erinnern den ich damals hatte. Seitdem ist mir das zum Glück nie wieder passiert - Backups mache ich trotzdem noch manuell jeden Tag.
                        Zuletzt geändert von Habib; 19.07.2016, 13:56. Grund: Grammatik

Kommentar

Hi,

mist es hat mich auch getroffen. Wie genau und wo muss ich mich melden um mein Projekt wiederzubekommen?
                          Dateien habe ich per ZIP gesichert.
                          Danke.

Gruß Henrik

Kommentar

my.knx.org

Kommentar

Lädt...
                            X