Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
KNX Schwachstellen (Golem)
Einklappen
X
-
Ist auch immer wieder interessant
http://youtu.be/38my655WnsASmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenokay die Lösung ist also Gänse kaufen und die um die KNX Kabel die nach draussen gehen postieren.
SCNR,
Dirk (auch im Grillsportverein mitlesend)Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)
Kommentar
-
Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
KNX war damals State of the Art, heute würde man sicher vieles anders machen, andererseits hat der gute alte KNX ein paar Features von denen heute noch einige andere Gebäudeautomationssysteme träumen:- Zentrale Konfiguration über ETS
- Eine Zertifizierung die die Kompatibilität der Geräte sicherstellt
- Abwärtskompatibilität - mit der ETS5 kommt man immer noch und problemlos an eine Anlage ran die vor 20 Jahren errichtet wurde - und die KNX Association wacht mit Adleraugen darüber dass das auch in Zukunft so bleibt
ansonsten gibt es wohl genug anderer Systeme die ich trotz ihrer Verschlüsselung vor Ort als unsicherer betrachten würde.
es reicht wahrscheinlich wenn mal jemand die RWE Server hackt um später irgendwelche Smart home Geräte zu steuern.
Kommentar
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigenNa das mit der Abwärtskompatibilität lassen wir mal weg.
Kommentar
Kommentar