Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja gut das ist ja kein Thema. Wer C1, C2 usw. nicht verwendet soll ja C4 nicht verwenden können, alles ok und übersichtlich. Von mir aus C1 Kriechschutz, C2 Links... etc pp....

Aber kannst du bitte einmal schauen ob man irgendwo sich für eine C-Gruppe entscheiden muss? Kann es mir einfach nicht vorstellen. Gewissheit haben wir natürlich erst im Oktober.

Kommentar

Soweit ich das sehe, muss mindestens ein Kanal aktiviert sein.

2015-09-03 13_29_32-ETS4™ - Demo.png
      2015-09-03 13_29_42-ETS4™ - Demo.png
      Jürgen, korrigiere mich.
      Angehängte Dateien
      ---
      Martin

Kommentar

Zitat von Programmierer Beitrag anzeigen
        Ja gut das ist ja kein Thema. Wer C1, C2 usw. nicht verwendet soll ja C4 nicht verwenden können, alles ok und übersichtlich. Von mir aus C1 Kriechschutz, C2 Links... etc pp....

Aber kannst du bitte einmal schauen ob man irgendwo sich für eine C-Gruppe entscheiden muss? Kann es mir einfach nicht vorstellen. Gewissheit haben wir natürlich erst im Oktober.

Es gibt 4 Bewegungkanäle die frei benutzt werden können. Für was sollten sie sonst eine so aufwendige Applikation machen.
        Das Ding ist schon eigentlich eine kleine Wetterstation mit Temperatur und Lichtsensor 4 Universalkanäle und 4 Logikkanäle.

Wenn das bei mir unter dem Vordach mit dem BEG nicht klappt werde ich mir wohl die holen. Vom Design sieht sie an der Decke natürlich nicht so toll aus. Aber da schaut man meiner Meinung nach eh nicht hin.

Warum willst du eigentlich zwischen nah und fern unterscheiden?
        Zuletzt geändert von heckmannju; 03.09.2015, 15:45.

Kommentar

Ich will drei Sektoren schalten (L/M/R), Kriechschutz brauche ich hier nicht. Ich meine jemand anderes hier hat zumindest drauf hingewiesen, dass dies hiermit nicht möglich sei. Scheint aber ja doch zu gehen. Auch wenn ich es nicht benötige wollte ich darauf hinweisen.

Zur aufwendigen Applikation: Eben, kann ich mir sonst auch nicht erklären. Deswegen denke ich das der Support da einfach nicht genau über das Produkt bescheid wusste. Aber wie gesagt. 100%ig Gewissheit haben wir wenn er auf den Markt kommt.

Kommentar

Also wenn das mit den drei Kanälen funktionieren sollte (was ich hoffe), dann warte ich wohl auf den Theben.

Meiner wird nahe an einem Hauseck Mitte von der Einfahrt hängen und wenn ich mit einem einzelnen Melder die Leuchten zur Straße und den Bereich vor der Garage/Eingang separat abhandeln könnte wäre das toll. Dann beleuchte ich nicht pauschal immer das halbe Grundstück wenn ich nur mal zur Garage "husche".

Gruß
            Flo

Kommentar

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
              Also wenn das mit den drei Kanälen funktionieren sollte (was ich hoffe), dann warte ich wohl auf den Theben.

Meiner wird nahe an einem Hauseck Mitte von der Einfahrt hängen und wenn ich mit einem einzelnen Melder die Leuchten zur Straße und den Bereich vor der Garage/Eingang separat abhandeln könnte wäre das toll. Dann beleuchte ich nicht pauschal immer das halbe Grundstück wenn ich nur mal zur Garage "husche".

Gruß
              Flo
              Es sind sogar 4 Kanäle die mit den Sensoren Rechts, Mitte, Links, Unten beliebig verknüpft werden können.

Kommentar

Sobald ich die Freigabe zur Beschaffung von meinem CFO bekomme, wird der Theben gekauft und zusammen mit den Voltus Spots im Eingangsbereich montiert.
                *Freu*
                ---
                Martin

Kommentar

Hallo zusammen!

Gibt es schon einen Termin für den P300?

Schaltobjekte für verschiedene Bereiche sind definitiv top und sparen mir ein zweites Gerät ein

Kommentar

Theben sagte mir ab Oktober und bei Voltus steht KW40.
                    ---
                    Martin

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Da hier zu Beginn schon mal die Diskussion um die Non-KNX-Melder ging: Brauch ich für dieses Modell http://www.busch-jaeger-katalog.de/a...rodukt=1011465
                        eigentlich ein Löschglied am Binäreingang oder Brauch ich das Wirklich nur bei Relais/Schütz?

Kommentar

Ob du das für diesen Melder brauchst weiss ich nicht aber ich habe schon Steinel und beg Melder bis jetzt ohne diesem angeschlossen. So wie ich das verstanden hast brauchst du das nur wenn du was mit Induktivität anschließt Relais oder Schütz. Ich würde das erst mal weglassen.
                          VG Jürgen

Kommentar

Hallo,

ich hab mal ne Frage zu dem "Theluxa p300" - lassen sich die einzelnen Sektoren (links, mitte, rechts) separat in der Empfindlichkeit / Reichweite verstellen (ähnlich Steinel sensiq s)? - Dazu habe ich leider nichts gefunden.

Bei Montage an meiner Hausecke sind die Bereiche nicht alle gleich groß, und die Straße möchte ich nicht umbedingt mit überwachen.

Der Steinel meldet laut Applikationsprogramm leider nur die (Gesamt-)Präsenz, aber nicht pro Sektor, was bei der geplanten Überwachung nicht ausreicht.

Grüße,

Lars

Kommentar

Sagt mal, der Erscheinungstermin für den IHF 3D KNX wurde ja von Steinel nun schon einige Male verschoben. Zuletzt aufs Frühjahr 2016. Mittlerweile ist der Melder auf der Homepage gar nicht mehr aufufinden. Weiß jemand von Euch etwas genaueres?

Kommentar

Vor 2 Tagen mit Steinel telefoniert bzgl. der Stör-Empfindlichkeit des Sensiq bei Kleintieren und da wurde mir der IHF 3D KNX als Alternative empfohlen. Liefertermin wohl immer noch Frühjahr 2016. Hab auch noch mal n Datenblatt zum Gerät zugeschickt bekommen, also scheint das Fehlen auf der Webseite zumindest nicht umbedingt auf ein "Nicht-Erscheinen" hinzuweisen.

Kommentar

Lädt...
                                X