Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder Aussenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder Aussenbereich

Hallo,

folgende Situation:
    Ich habe geplant für den Außenbereich unter anderem einen KNX Bewegungsmelder einzusetzen. Verkabelung, eigene Linie etc. ist alles da. Jetzt kommt mein Problem. Wir finden keinen KNX BWM der uns gefällt.
    Da der BWM am Hauseingang hängen soll ist das schon ein wichtiges Kriterium. Auf Bildern im Netz gefällt mir den Gira Tectiv 220 ganz gut, den gibt es aber meines Wissens nach nicht als KNX Variante.
    Wie könnte ich den jetzt an den KNX Bus bringen? Am geplanten Standort des Bewegungsmelders liegt leider nur ein KNX Kabel.
    Andere Vorschläge über "schöne" KNX BWM nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

Viele Grüße
    Jörg

mittels Tasterschnittstelle....

auch dieses Thema: schon oft durchgekaut *würg*

Suchbegriff: Bewegungsmelder aussen
    Zuletzt geändert von EPIX; 25.03.2015, 13:16.
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Mir gefallen diese:
      Merten 632519 KNX ARGUS 220
      Steinel High-Performance Sensor sensIQ S KNX

Busch Jaeger 6179/01-204 220 Master Line KNX

Gruß Markus

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
        mittels Tasterschnittstelle....

auch dieses Thema: schon oft durchgekaut *würg*

Suchbegriff: Bewegungsmelder aussen

Sorry, aber schon mal probiert was die Suche da rausspuckt? 5 Threads wobei einer davon dieser hier ist, einer mit 88 Antworten ist von 2011, einer hat das Subject "Bug im Kalender", einer mit Subject "Meine Komponentenliste" .....
        also was die Suche hier liefert ist echt nicht hilfreich

Kommentar

Zitat von ninafant Beitrag anzeigen
          Mir gefallen diese:
          Merten 632519 KNX ARGUS 220
          Steinel High-Performance Sensor sensIQ S KNX

Busch Jaeger 6179/01-204 220 Master Line KNX

Gruß Markus

Danke, den Steinel kannte ich noch nicht. Hast Du Erfahrungen mit dem BWM?

VG
          Jörg

Kommentar

Kann den B.E.G Luxomat RC-plus next 230 empfehlen
            97052 (weiss) und 97053 (schwarz)
            habe je einen seit drei Jahren problemlos in Betrieb.

VG!

Kommentar

Hi,

BEG RC-plus-next 230 KNX sieht super aus.

Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Zitat von nobillings Beitrag anzeigen
                Kann den B.E.G Luxomat RC-plus next 230 empfehlen
                97052 (weiss) und 97053 (schwarz)
                Habe davon auch 3 Stk. seit ein paar Monaten im Einsatz. Lassen sich sehr gut einstellen und ausrichten.
                Hatte übergangsweise Probleme zwei Aktorkanäle mit einer GA damit zu schalten hat sich aber jetzt erledigt.

Gruß
                Michael
                Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

http://www.zublin.de/productDetails.aspx?oid=11544

Habe 3 verbaut. Bis jetzt sehr zu empfehlen.
                  Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

und noch einen Steinel in etwas anderem Design in Hf Technologie

Streinel intelligenter Hochfrequenz-Sensor iHF 3D KNX EAN 4007841007621
                    Ich warte auf den Verkaufstart April 2015...
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      WOW....sieht sehr interessant aus.....gibts leider nicht in braun.

Wenns kein KNX sein muss würde ich vom Design her diesen nehmen (ist bei uns auch geplant, Anbindung per 230V BE):

BUSCH-JAEGER 6854 AGM-204 Busch-Wächter 70 MasterLine - Elektronischer Bewegungsmelder zur Erkennung von Wärmebewegungen. Mit Erfassungs- und Betriebsartenanzeige. Mit Bodenüberwachung. Mit Profilinse
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        und noch einen Steinel in etwas anderem Design in Hf Technologie

Den habe ich mir auch angeschaut.
                        Habe aber leider keinerlei Handbuch/Installationsanleitung für das Gerät gefunden.

In den techn. Daten steht unter anderem, dass der Sensor 230V und KNX haben will.
                        Wobei dort KNX als Spannungsversorgung ausgewiesen ist.
                        Kann der vielleicht auch autark verwendet werden und dafür die 230V?

Kommentar

Zitat von gregory1969 Beitrag anzeigen
                          Danke, den Steinel kannte ich noch nicht. Hast Du Erfahrungen mit dem BWM?

VG
                          Jörg
                          Macht zuverlässig das was er soll und lässt sich gut einstellen.

Lediglich die Sperre und das externe schalten(falls überhaupt benötigt) sind etwas eigenwillig.

Kommentar

Kann den Steinel sens iq auch empfehlen.

Kommentar

den Steinel gibt es als 230V Melder und als KNX, das Handbuch schliesst beide Optionen ein. Als reiner KNX-Melder genügt die KNX-Spannung.
                              Ohh ich sehe gerade neue (weniger) Daten auf der Homepage zum Produkt. Muss ich mal schauen ob ich mir die diversen PDF's auf den Laptop gezogen hatte... Die ETS-Software wird sicher die gleiche wie für die bekannten KNX-Melder sein.

Grüße Göran
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                              X