Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Temperatur-Sensoren, just for fun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn man guckt.. dann enden die Auktionen zwischen 65-80€.. sooo billig sind die Teile damit auch nicht mehr.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Also wenn es preiswert sein soll und man löten kann, dann ist der Selfbus 4sense eine Überlegung wert. Bis zu 4 Temperatur- und Feuchtesensoren an einem Controller.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Wenn man guckt.. dann enden die Auktionen zwischen 65-80€.. sooo billig sind die Teile damit auch nicht mehr.
        Echt blöd, dass man immer was "zahlen" muss, wenn man was "einkauft" und nicht noch Geld rausbekommt *heul*

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
        Peter, DU bei Ebay ???
        Und NEIN! Ich kenne den Anbieter weder persönlich, noch bin ich mit dem Anbieter oder dessen Bekannten, Verwandten oder Freunden verwandt, verschwägert oder sonst irgendwie liiert. Auch kenne ich die Produkte nicht, kann keine Auskünfte darüber geben. --> Man lese bitte selbst!! Das bildet ungemein!!

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo zusammen,
          vielen Dank für die vielen Vorschläge. Die meisten davon übersteigen mein Umsetzungspotential leider bei weitem.

Zur Zeit wird in meiner Homeserver Visu für alle beheizten Räume die Temperatur angezeigt, weil in jedem Raum ein Gira-Raumtemperatur-Regler 702701 sitzt (auf einem Busankoppler 57000), der ein 2-Byte-Telegramm mit der Ist-Temperatur sendet.

Genau diese Hardware möchte ich für die zwei Keller und die Garage nicht investieren, weil doch ziemlich teuer. Außerdem gibt es ja auch nichts zu regeln.

Ich hatte die Hoffnung, dass es eine preisgünstigere Alternative zu den beiden Gira-Produkten gibt, die ich ebenfalls an die zwei Adern des Buskabels anschließen kann (habe ich damals auf Verdacht verlegen lassen) und dann per ETS programmieren kann. Also Gruppenadresse eintragen und mehr nicht.

Alle 3 Räume sind trocken, Aufputzmontage wäre wünschenswert.

Peter

GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

MDT SCN-TS1UP.01

Kommentar

Besten Dank,
              habe die MDT Temperatursensoren bestellt. Werden heute geliefert.

Peter
              GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Also doch 1-wire !! Ich liebäugle damit auch schon ne Weile. Aber den RasPi habe ich noch nicht im Griff
                if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
                KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen

Also doch 1-wire !! Ich liebäugle damit auch schon ne Weile. Aber den RasPi habe ich noch nicht im Griff
                  das geht auch ohne gefrickel....

Kommentar

Lädt...
                  X