Wenn man guckt.. dann enden die Auktionen zwischen 65-80€.. sooo billig sind die Teile damit auch nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige Temperatur-Sensoren, just for fun
Einklappen
X
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWenn man guckt.. dann enden die Auktionen zwischen 65-80€.. sooo billig sind die Teile damit auch nicht mehr.
Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigenPeter, DU bei Ebay ???
Gruss PeterSmart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
SBS GmbH on FB - PeterPan on FB
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Vorschläge. Die meisten davon übersteigen mein Umsetzungspotential leider bei weitem.
Zur Zeit wird in meiner Homeserver Visu für alle beheizten Räume die Temperatur angezeigt, weil in jedem Raum ein Gira-Raumtemperatur-Regler 702701 sitzt (auf einem Busankoppler 57000), der ein 2-Byte-Telegramm mit der Ist-Temperatur sendet.
Genau diese Hardware möchte ich für die zwei Keller und die Garage nicht investieren, weil doch ziemlich teuer. Außerdem gibt es ja auch nichts zu regeln.
Ich hatte die Hoffnung, dass es eine preisgünstigere Alternative zu den beiden Gira-Produkten gibt, die ich ebenfalls an die zwei Adern des Buskabels anschließen kann (habe ich damals auf Verdacht verlegen lassen) und dann per ETS programmieren kann. Also Gruppenadresse eintragen und mehr nicht.
Alle 3 Räume sind trocken, Aufputzmontage wäre wünschenswert.
Peter
GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenWenn man guckt.. dann enden die Auktionen zwischen 65-80€.. sooo billig sind die Teile damit auch nicht mehr.if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Kommentar
-
Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
Also doch 1-wire !! Ich liebäugle damit auch schon ne Weile. Aber den RasPi habe ich noch nicht im Griff
Kommentar
Kommentar