Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Info-Display für 55er Schalterprogramme?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Info-Display für 55er Schalterprogramme?

Hallo,
    nun suche ich ein KNX Info-Display passend für 55mm Schalterprogramme.
    Was ich jetzt habe von Gira (aus 1998) kann ich nicht mehr programmieren (brauch man glaube ich Windows 95 für).
    Außerdem gefällt es mir gar nicht mehr. Deshalb ist auch das aktuelle Modell von Gira keine Alternative.

Was passt in das 55er Raster und nutzt die Fläche besser aus?

Peter
    Angehängte Dateien
    GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Hi,
    da fallen mir zwei sachen ein die aber leider nicht 100% auf deinen Anwendungszweck passen.

von MDT eine LED Anzeige SCN-LED55.01 da must du halt den Text so dahinter schreiben.

oder von Siemens einen Schalter der auch Texte anzeigen kann UP227 hier im Forum ist aber eigentlich ein Schalter und würde den Schalter daneben überflüssig machen. --> https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...55x55-mm/page7

Viele Grüsse
    Jürgen

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      leider nicht 100% auf deinen Anwendungszweck passen.
      Mein Anwendungszweck wäre erstmal, neben der Haustür durch den Homeserver anzeigen zu lassen, welche Fenster noch auf sind. Da ich 28 Fensterkontakte habe, reichen ein paar LEDs leider nicht.

Peter
      GIRA HomeServer Firmware 2.5.100831 Experte 2.6.110322 - ETS3 Professional Version 3.0f (Build 00990) - Windows 7 Professional 64 Bit - iPhone 3Gs und iPad2 mit iOS4.3.2

Kommentar

Hi,
        schon klar, das könnte der up227 mit der LED Anzeige ist aber wahrscheinlich ein wenig zuviel.

Ich habe das mit 4 LEDs der MDT LEDAnzeige gelöst die pro Stockwerk eine LED Signalisiert in welchem Stockwerk ein Fenster offen ist. Was für mich den Vorteil hat das man das mit einem Blick erkennt wenn was nicht stimmt.

Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

InfoDisplay2 von Gira

Wenns teuer werden darf - Corlo Touch im 3fach Rahmen
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von thavis Beitrag anzeigen
            Mein Anwendungszweck wäre erstmal, neben der Haustür durch den Homeserver anzeigen zu lassen, welche Fenster noch auf sind. Da ich 28 Fensterkontakte habe, reichen ein paar LEDs leider nicht.

Peter
            Hallo Peter,

nur so als Anregung: willst du wirklich 28 Fenster einzeln visualisieren? Ich habe ähnliches vor (und werde das oben beschriebene MDT einsetzen), werde aber die Kontakte zusammenfassen in "KG Fenster/EG Fenster/OG Fenster". Wenn dann noch eins offensteht kann ich im Smartphone nachsehen, welches Fenster es ist. Alle Fenster einzeln im Display fände ich Overkill. Die Fenster sind ohnehin bei uns schon raumweise gebündelt, Arbeitszimmer hat z.B. drei Fenster, deren Kontakte aber zusammengeschaltet wurden, weil ja die Info "im AZ ist noch ein Fenster offen" ausreicht.

VG,
            Matthias

Gruß,
            Matthias

Kommentar

Hallo Matthias,
              visualisieren möchte ich die alle an der Stelle auf keinen Fall, dazu ist ja die HS Visu da.

Inkl. aller Nebenräume (Gäste-WC, Keller, etc) verteilen sich die Fenster aber auf 16 Räume (ist aber nur ein Reihenhaus!). Mein Traum wäre, wenn auf dem Display nur die Namen der 1-2 Fenster (bzw. Räume) erscheinen, die ich vergessen habe, nicht alle.

Mit meinem alten InfoDisplay auf 1998 wäre das unmöglich gewesen. Keine Ahnung, was 17 Jahre später geht.
              Peter

Kommentar

Das geht doch ganz einfach mit dem Baustein von Tilo. Da wird einTrxt zusammengebaut nach Fenstern. Ich habe in allen Objektrn meist zwei 14byter, die alle offenen Räume anzeigen - dynamisch.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Und welche Hardware müsste ich kaufen, um solch einen dynamischen Text dann anzuzeigen?

Kommentar

Ich hatte das immer auf den Infodisplay2 von Gira bzw dann auf Infoterminal. Geht alles, was hält 14byter anzeigen kann.

ID2 habe ich noch zwei gebraucht abzugeben in Matt weiß.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                    X