Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Möchte jetzt das Gerät nicht mit nem Homeserver vergleichen, jedoch kann man viel damit machen.
für den Preis unschlagbar.
Durch die Frei gestaltbare Oberfläche, sowie die Anbindung von 1000 Clients (!!!!) sehr attraktiv. Die Clients können zugeordnet (Gruppen, Benutzer) werden und über die Weboberfläche des Servers freigeschaltet bzw gesperrt werden! Clients sind für Apple, Amdroid sowie Windows Phone erhältlich! Auf PC muss der Player mitinstalliert werden!
Logik sowie Zeitschaltuhren inkl.
iR Trans kann direkt angesteuert werden. IP Cams direkt eingebunden werden und auch mit KOs angesprochen werden.
selbst das öffnen von Apps aus der Theben App ist möglich.
Die Betriebsmodi Umschaltung (1Byte ) kann frei gewählt werden, welche Werte gesendet werden.
Einbindung von Wetterdaten sowie ein integrierter Cloud Speicher für Messwerte zur Diagramm Erstellung ist auch dabei.
Szenen Sequenzer ist auch vorhanden.
Wertanzeigen können Telegramme bei definierten Grenzen auslösen! Man zeigt sich so nicht nur die (zB) Luftfeuchtigkeit an, sonder bringt auch gleich Intelligenz dahinter und steuert die Lüfterstufen an!
Werde diese Visu nun mit in unser Angebot aufnehmen, da sie eine preisliche Alternative mit sehr guten Funktionen bietet.
bin echt überzeugt von diesem Gerät.
es stammt ja ursprünglich von ThinKnx aus Italien, jedoch wurde von dem Orginal einiges abgeändert und übernommen.
Die Hardware ist ein Lüfterloses Gerät mit 1W
da ein direkter KNX Anschluss vorhanden ist dient es auch gleichzeitig als Verbindung zum KNX
jedoch keine IP Schnittstelle zur Programmierung (woran jedoch gerade gearbeitet wird)
Busmonitor ist aber möglich.
Clients sind für Apple, Amdroid sowie Windows Phone erhältlich!
Hallo Henk,
ich habe im Handbuch des S110 schon ein bisschen gelesen, da ich das Produkt auch sehr interessant finde. Dort ist allerdings ein Client für Windows Phone nicht erwähnt und auch im Windows Phone App Store ist nichts zu finden.
Wie sieht es mit Diagrammen und erstellen von Zeitschaltuhr Funktionen aus? Geht das so einfach wie im hs? Suche auch noch eine Alternative und der eibport nervt mich. Preislich wären die Geräte identisch.. Mag wer meinen Eibport dagegen tauschen?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
diagramm Daten werden in der Theben Cloud gespeichert
die Telegramme werden dort archiviert und je nachdem wie man es einstellt, täglich, wöchentlich, monatlich, jährlich gelöscht
man kann anscheinend die Daten von einem Monat zusammenfassen als Mittelwert und die Daten dahinter löschen. Wird alles in der weboberfläche abgespeichert bzw eingestellt
Zeitschaltuhren werden wie im Homeserver der Funktion angehängt und dann aus der visu heraus eingestellt
henau so wie bei der Betriebsmodi Heizung.
Hmmm meine Daten in einer cloud. Irgendwie habe ich darauf keine Lust. Geht das auch lokal? Mir sind sämtliche Versprechungen egal, wie sicher das ist. Ich will das nicht.
Oh! Bin dumm! Die cloud ist lokal, wenn ich es richtig verstanden haben? :-)
Nein
diese Cloud ist ein Speicher der von einem Dienstanbieter bereitgestellt wird
bin auch immer vorsichtig mit diesen Daten.
jedoch welche Werte werden gespeichert.
Stromverbräuche, Temperaturen, ...
Das sind meiner Meinung Nach keine Daten die Sicherheitstechnische Einflüsse haben
und es wird ja nur der Wert gespeichert. Aber verstehe da immer jeden in der heutigen Zeit mit Datenmissbrauch.
Das ist mir eigentlich egal, welche Daten das sind. Gerade Daten über Stromverbrauch usw sind da doch interessant für Anwesehenheit und Nutzer Profile.. Ne sorry, dann ist der auch wieder raus. Ist ja schade.
Okay. Anderes Beispiel.. Weil du schreibst Anbieter. Häuser stehen ja länger und wenn der Anbieter dann Insolvenz geht? Passiert ja ab und an? Ne irgendwie ist das doof. Ich werde mal fragen, aber danke!
Habe gerade bei nem Kollegen der auch bei der Schulung dabei war nachgehakt
theben sucht gerade ne Möglichkeit diese Daten auf ne NAS auszulagern und von der weboberfläche darauf zuzugreifen.
diese Themen wurden ziemlich zum Schluss besprochen. Hab ich anscheinend nicht mitbekommen. War ziemlich viel Input an den zwei Tagen
ich habe heute Nachmittag beim Support nachgefragt. Es wird im Moment an einer Lösung gearbeitet, bei der die Daten auf einem selbst bestimmten Speicherort abgelegt werden können. z.B. eigene NAS oder FTP....
Irgendwie zuckt einem da das Augenlid. Ein Server für 1000€ und dann passt da kein popeliger, interner Flashsspeicher mehr rein. Noch nicht mal ein SD Karten Slot... manchmal ist es echt unglaublich was die Dip. Ing sich da ausdenken...
Ist ja nett, wenn der Server nur 1W braucht.. dafür schluckt der NAS daneben eben seine 80W in der Stunde. :P
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar