Ich sitze gerade an der Planung von meinem 2 famlien Haus.
Mittels KNX soll in beiden WE:
- die Beleuchtung gesteuert werden
- die Rollos gesteuert werde
- die Heizung / Lüftung gesteuert werden
Im 1 familien Haus wäre das alles kein Problem. Wenn ich in beide WE jeweils z.B. einen Homeserver installieren würde, wäre das Problem auch gelöst. Das erscheint mir nur etwas "übertrieben". Wir reden hier von ca. 14 Räumen verteil auf knapp 200m².
Ich suche also eine "black box" die:
- also logic engine für beide WE dient
- die für beide WE jeweils eine unterschiedliche VISU zur verfügung stellt.
- ggf. die Integration der Türkommunikation in die VISU ermöglicht
Für die VISU brauchts nicht unbedingt ein fest installiertes Touchpanel; ich könnte mich auch mit einem Android Tablet gut anfreunden.
Im Moment scheitert es daran, dass ich bis jetzt noch nichts gefunden hab, mit dem es möglich ist zwei verschiedene VISU bereitzustellen. Wer hat sowas schon mal gebaut?
Mittels KNX soll in beiden WE:
- die Beleuchtung gesteuert werden
- die Rollos gesteuert werde
- die Heizung / Lüftung gesteuert werden
Im 1 familien Haus wäre das alles kein Problem. Wenn ich in beide WE jeweils z.B. einen Homeserver installieren würde, wäre das Problem auch gelöst. Das erscheint mir nur etwas "übertrieben". Wir reden hier von ca. 14 Räumen verteil auf knapp 200m².
Ich suche also eine "black box" die:
- also logic engine für beide WE dient
- die für beide WE jeweils eine unterschiedliche VISU zur verfügung stellt.
- ggf. die Integration der Türkommunikation in die VISU ermöglicht
Für die VISU brauchts nicht unbedingt ein fest installiertes Touchpanel; ich könnte mich auch mit einem Android Tablet gut anfreunden.
Im Moment scheitert es daran, dass ich bis jetzt noch nichts gefunden hab, mit dem es möglich ist zwei verschiedene VISU bereitzustellen. Wer hat sowas schon mal gebaut?
Kommentar