Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Das neue Release des iBricks Automation Servers unterstützt auch die RGB-Ansteuerung von Indikatoren. Hier eine etwas spezieller Test aus unserer Entwicklung...
Der iBricks Automation Server – Hausautomation ohne Kompromisse. Mehr unter www.iBricks.ch
Das Design der Feller Taster finde ich sehr schön. Der Preis ist leider eine andere Geschichte...
Der Vorteil dieses Tasters liegt darin, dass Farbe und Helligkeit der LED vom Server her angesteuert werden können.
Das gibt, wie man sieht, ganz neue Möglichkeiten und mach vor allem die Programmierung einfacher, weil man nicht mehr immer die ETS braucht um Dimwert oder Farben zu bestimmen. Der iBricks Automation Server kann alle LED's mit 3-Byte Objekt bedienen.
Ich selbst kenne aber noch nicht sehr viele Taster die das können. z.B. BASALTE aber die sind ja auch nicht gerade günstig.
Würde mich sehr interessieren:
Welche günstigen Taster mit RGB LED-Ansteuerung (mit 3-Byte Objekt) kennt Ihr?
Der iBricks Automation Server – Hausautomation ohne Kompromisse. Mehr unter www.iBricks.ch
Und das braucht man für was? Sorry stehe gerade aufm Schlauch warum ich an einem Taster RGB LEDs benötige, vielleicht erhellt mich jemand!
Tia, ist so ne Sache mit dem Fortschritt. Man weiss am Anfang nie so genau für was das Zeugs (Computer, Internet, KNX) denn überhaupt gut sein soll.
Eine Anwendung könnte beispielsweise die Anzeige eines Alarm-Status, oder Signalisierung von Lüftungen (Stufe 1-3 + Störung) sein. Vielleicht auch eine Temperaturanzeige (Frostwarnung) oder eine Visualisierung des Energieverbrauchs.
Aber ihr seid ja kreative KNX-User und Early-Adopters, habt also sicher noch ein par bessere Ideen für diese Funktion.
Ich bin gespannt.
Ich find den Gedanken schon recht reizvoll, nur habe ich wenig "Lust" (Geld?) alle Taster auszutauschen... Aber ich hätte keine Einwände gegen RGBW-LEDs in den Tastern, ohne Server nutzt das natürlich wenig.
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Ich denke farblich ausreichend sind (wie bei Gira) blau,grün,rot.... Wofür Mischfarben gut sein sollen, erschließt sich mir nicht
if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar