Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Klaus
Ich habe als Spannungsversorgung für den Bus das 24V Siemens Netzteil einer ET200S-Baugruppe genommen. Habe leider kein Netzteil zur Hand, welches 29V hergibt. Das sollte nach den EIB-Normen allerdings auch möglich sein. Mein Versuchsaufbau hat 3 mal 10cm Buskabel zwischen den Baugruppen.
Angeschlossen sind die Adern alle richtig.
Wie muss ich denn diese Zusätze "mit 1 Drossel", "mit 2 Drosseln" & "mit 3 Drosseln" verstehen?
Ich gehe doch mal davon aus, dass 1 Drossel ausreicht, oder? Will wirklich nur den Versuchsaufbau damit durchziehen. Habe gerade vom Chef grünes Licht für den Kauf eines Netzteils bekommen!
Habe gerade mal beim EIBMarkt nach den Spannungsversorgungen geschaut. Die günstigste mit Drossel wäre diese hier.
Bei der ABB bin ich mir net sicher, ob es mit oder ohne Drossel ist.
Da wäre dann noch diese hier, weil alle übrigen haben zu lange Lieferzeiten...
Würde die erste ausreichen?
Ich denke dann wird´s die von ABB. Damit kann ich dann auch zukünftig arbeiten, sofern da nochmal was anfallen sollte.
Wichtig ist, dass das Teil bis Samstag da ist. Dann kann ich Sonntag noch testen. Montag soll alles laufen :-(
Edit:
Hab´s gerade gesehen, dass die ABB auch nur 160mA kann. Dann muss ich wohl noch eine Stufe höher gehen...
Danke für Eure Hilfe. Ich werde berichten, ob das Problem damit behoben ist.
Schönen Abend noch ;-)
Gibt´s hier im Forum irgendwo einen Bereich, wo ich ein Tutorial oder einen Leitfaden finde, wie man solch ein Projekt optimal mit ETS4 aufzieht?
Bei dem Know-How, was in solchen Foren unterwegs ist, doch eigentlich sehr sinnvoll. Ich würde mir wahrscheinlich nen paar Anfängerfehler ersparen...
Will Euch ja wenigstens das Feedback geben, dass Ihr natürlich Recht hattet. Habe Freitag Morgen noch eine Spannungsversorgung samt Drossel bestellt. War Samstag noch in der Packstation *DaumenhochandenEIBMarkt*
Gestern rasch ausprobiert und siehe da... es geht. Zumindest kann ich den Bauteilen die Adressen reinschieben. Eingängen habe ich auch schon die Applikation beigebracht. Nur beim Ausgang will das irgendwie net :-(
Kann mir irgendjemand mal die Produktdaten eines ABB AB/S1.1 zukommen lassen?
Danke schonmal
Danke schön für den Hinweis... Hatte dort schonmal gesucht. Allerdings erfolglos. Heute habe ich mal nach dem Produkt selbst gesucht, und schon war ich erfolgreich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar