Und wenn's jemand bestätigte? Dann ist das Rumbasteln an RWMn für die Versicherung plötzlich nicht mehr grob fahrlässig, sondern völlig ok??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira Rauchmelder Dual Q und KNX-Modul / Lebensdauer Batterie
Einklappen
X
-
Zitat von mmutz Beitrag anzeigenUnd wenn's jemand bestätigte? Dann ist das Rumbasteln an RWMn für die Versicherung plötzlich nicht mehr grob fahrlässig, sondern völlig ok??
Die breite Masse hat dort an der Decke eben höchstens 230 Volt weshalb ein Sockel mit integriertem Trafo der 12V DC ausgibt durchaus Sinn macht.
Wir mit unseren KNX Spielereien können die 12 Volt halt meistens direkt aus dem Schaltschrank liefer.
Kommentar
-
An die grüne Klemme kommt auch der 230V Sockel dran. Hier wurde mal geschrieben das der Angekündigt wurde/werden sollte.
Eventuell findet man ja in dem Zusammenhang eine Klemmenbelegung.
Auf keine Fall sollte man die Batterie ausbauen! Der Melder soll sich angeblich bei externer Versorgung auch anders verhalten weil er mehr Energie zur Verfügung hat.
Auf jeden Fall sollte man bedenken das diese Art der Speisung vermutlich vom Hersteller so nicht vorgesehen wurde.
Kommentar
-
Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigenDen 230V Sockel gibt’s doch schon lang nicht mehr.
Kommentar
-
Hallo!
Ist es möglich alle Melder per 2-Draht zu verbinden und bei einem Melder KNX abzugreifen? Also dass ich nur ein KNX Modul benötige und den "Hauptalarm" mitkriege?Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
Beratung, Projektierung, Programmierung
www.lets-make-it-smart.de
Kommentar
-
Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigenHallo!
Ist es möglich alle Melder per 2-Draht zu verbinden und bei einem Melder KNX abzugreifen? Also dass ich nur ein KNX Modul benötige und den "Hauptalarm" mitkriege?
Kommentar
-
Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigenHallo!
Ist es möglich alle Melder per 2-Draht zu verbinden und bei einem Melder KNX abzugreifen? Also dass ich nur ein KNX Modul benötige und den "Hauptalarm" mitkriege?
Kommentar
-
Danke! Dann werde ich das so machen.Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
Beratung, Projektierung, Programmierung
www.lets-make-it-smart.de
Kommentar
Kommentar