Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deckenbeleuchtung vom Unterzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Utoquai
    antwortet
    Servus,

ohne deine Gestaltungslaune bremsen zu wollen, stellt sich mir doch die Frage, ob es brandschutztechnische Anforderungen an die Verkleidung deines Unterzugs gibt? Hiervon könnte die weitere Gestaltung auch abhängen.

Gruß

Stefan

Einen Kommentar schreiben:

• Chris M.
    antwortet
    Möglichkeit wäre von unten eine Platte dran, die seitlich mit einer Leiste abgeschlossen wird, d.h. L-förmig (bzw. links und rechts L-förmig, da's ja bei beiden Seiten leuchten soll...). Die Leiste halt so hoch, dass man von keinem Ort im Raum mehr das Leuchtmittel sieht.

Stelle ich mir nicht sonderlich kompliziert vor und sollte leicht seinen Zweck erfüllen

Einen Kommentar schreiben:

• matte
    hat ein Thema erstellt [OT] Deckenbeleuchtung vom Unterzug.

Deckenbeleuchtung vom Unterzug

Hallo, diesmal was oT:

nachdem ich hier letztens einen Thread über die indirekte Beleuchtung einer Decke gelesen habe, schlage ich mich mit dem Gedanken herum, einen bei uns unter der Decke verbauten, 4,8 Meter langen Doppe-T-Träger als Licht indirekte Lichtquelle zu nutzen. Downlights will meine Frau nicht, weil das den Träger zu sehr betonen würde. Ich würde die Lichtquelle(n) gerne in den seitlichen Hohlräumen des Trägers unterbringen, die dann nicht aussehen wie eine Panikbeleuchtung sondern irgendwie indirekt die Decke anstrahlen.
    Habt Ihr vielleicht ein Idee oder sowas schon mal gemacht?

Danke für Eure Ideen und Grüße
    Martin
Lädt...
X