Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von ETS4 auf ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Update von ETS4 auf ETS5

Hallo zusammen,

wir haben eine unserer ETS4 Lizenzen auf ETS5 upgegradet mit der Lizenzversion automatic, was auch immer das heißt. Jetzt erscheint auf unserer MyKNX-Seite unter der alten Lizenz ETS 5 aber mit einem freien Feld, wo normal die Dongle-ID hingehört. Wenn ich die von der alten ETS4 eintrage, erscheint eine Fehlermeldung falsche Lizenz?

Wie geht das richtig?

Vielen Dank

Gottfried

Den neuen Dongle für die ETS5 habt Ihr?

Kommentar

Hallo Markus,

schicken die einen neuen Dongle? Wenn ja, dann haben wir den noch nicht. War auch für uns nicht erkenntlich, daß es einen neuen gibt. Wir dachten, automatic bedeutet, daß der alte von der 4rer Version benutzt werden kann?

Danke

Gottfried

Kommentar

Oh, dann sollte ich vielleicht mit dem Update noch warten?!?
        Kann man eigentlich 4 und 5 dann parallel nutzen? Oder ist der Umstieg auf 5 dann zwingend?

Kommentar

Aktuelles Angebot der Konnex -25% auch bei Upgrade - die 4er war eh nicht das gelbe, würd sich wohl lohnen.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ja, ETS 4 und 5 können parallel genutzt werden.

Kommentar

Interessant wäre ja, ob vielleicht noch mal eine Update Sammelaktion kommt die u.U. noch besser rabattiert wird. Die 25% sind auf jeden Fall schon gut und eine Überlegung wert.

Kommentar

Weiß jemand von euch, wieviel man für ein Upgrade von ETS 5 Lite auf ETS 5 Professional bezahlt inkl. MwSt?
                Ich konnte dem my.knx.org System diese Info nicht entlocken, da ich die ETS 5 Lite noch nicht besitze.

Ich habe nämlich einen Gutschein über 60€ Rabatt von Lite auf Pro und zusätzlich gibt es ja noch die 25% Aktion...

Kommentar

Lite auf Pro 800 € zzgl. MwSt. und Versand
                  Glaube aber kaum, dass Du einen alten 4er Gutschein damit kombinieren kannst.
                  Was jedoch gehen sollte, ist der 25.-Jahrestag-Gutschein von 25% im Mai, damit solltest Du (eine 5er Lite vorausgesetzt) bei 600 netto + 60 Dongle + 15 Versand + MwSt. landen...
                  Alle Angaben ohne Gewähr, lediglich so wiedergegeben, wie ich das verstanden habe.

Kommentar

Außerdem wird es nicht funktionieren mehrerer Gutscheine zu kombinieren.

Kommentar

Die Rechnung von Jever kann ich nachvollziehen
                      (~730€ brutto für Update von ETS5 Lite auf Professional)

Genau, zwei Gutscheine sind laut FAQ nicht möglich: "man soll den Gutschein wählen, der einem am meisten Ersparnis bringt". Das ist dann der 25% Gutschein aus der Mai-Aktion.

Die Ersparnis mit dem Umweg über die Lite Version beläuft sich gerade mal auf 90€ mit den entsprechenden Rabatten (sofern man die Lite kauft und upgradet).

Zuletzt geändert von aelbler; 05.05.2015, 19:14.

Kommentar

Die Forum Sammelbestellung liegt bei einer 1000€ ETS5 Version bei 40%. (Man bekommt einen 400€ Gutschein).
                        Wenn die Forum Admins für eine Update-Sammelbestellung auch 40% rausschlagen könnten, dann wäre das super und man kann noch ein bisschen warten.
                        Ansonsten sind die 25% Mai-Rabatt auf ein Update auch ganz interessant.

@Admins: Schon eine Idee ob es eine ETS5-Update Sammelbestellung geben wird ??
                        --Marcus

Kommentar

Zu später Stunde noch meinen Senf dazu: Leute, laßt doch die Kirche im Dorf.
                          (OT, an diesem Spruch seht Ihr, wes Geistes Kind ich bin und welche SWR3 Serien ich mir mit Wonne reinziehe, OT aus)

Zwischen den "geforderten" 40% und den angebotenen 25% liegen nach Adam Riese, der ja in Wirklichkeit Adam Ries hieß 15%.
                          Das sind umgerechnet für das ETS5 Update eine Schachtel Reihenklemmen oder wieviel Promille Eurer KNX Installation?
                          Lohnt es sich wirklich dafür hier Pferde scheu zu machen und hochqualifizierten Leuten ihre Zeit unnütz zu stehlen?

Meine Empfehlung: Freuen, im Mai mit 25% bestellen, weiter freuen, Ende, oder ?

Gruß Walter

Kommentar

Habe noch vergessen,
                            danke an Micha (vento66) für die Bestätigung der Parallelnutzung von 4 und 5.
                            Das werde ich auch vorläufig mit 4 und 5 so machen, war es nicht in der Vergangenheit mit 3 und 4 auch so, habe ich vergessen.

Ich habe noch den dunkelgrünen Dongle von ETS4 mit dem Schlüsselanhängerloch an der Seite, der wird also mit 4 weiterfunktionieren,
                            und dann den "laubfroschgrünen" aus dem ETS5 Beta von der letzten L+B mit dem Schlüsselanhängerloch in der Mitte,
                            jetzt werde ich also wohl für 5 den ganz neuen bekommen und kann dann den Laubfroschgrünen ins Museum geben.

Gruß Walter

Kommentar

Zitat von walterweber Beitrag anzeigen
                              und dann den "laubfroschgrünen" aus dem ETS5 Beta von der letzten L+B mit dem Schlüsselanhängerloch in der Mitte,
                              jetzt werde ich also wohl für 5 den ganz neuen bekommen und kann dann den Laubfroschgrünen ins Museum geben.
                              Du kannst den ETS5 Beta Dongle auch mit der ETS5 (Release) nutzen, bräuchtest also keinen neuen mehr. Kläre das mal mit dem Support der Konnex.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X