Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update von ETS4 auf ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Hab mir gestern auch das -25% Angebot angesehen. Würde bei mir (Update ETS4 professional aus ETS 5 pro) 350€ - 25% = 262,50€ machen. Schon ein verlockendes Angebot. Die Frage ist: Lohnt sich der Umstieg? Welchen echten Nutzen habe ich durch die 5er Version?

Markus

Kommentar

Machst Du es beruflich, kommst Du langfristig nicht um die 5er rum, da oft gefordert.
      Privat hast Du zuerst mal nicht die grossen Vorteile, wenn RF für dich kein Thema ist, ansonsten schon.
      Selber arbeite ich >99% noch mit der 3.0f, da Umsetzungsgeschwindigkeit bei Projekten wesentlich höher als bei der 4er ist (habe ich nur notgedrungen).
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hallo,

wie ist das eigentlich beim Bestellen des Updates? Es steht dort "Art des Schlüssels: automatic". Aus den Angaben im Warenkorb geht nicht hervor, ob beim Update der neue Dongle dabei ist. Denn im Shop kann ich sonst keinen einzelnen ETS5-Dongle finden.

Peter

Kommentar

Die 5er läuft nur mit Dongle. Also ist der Dongle immer dabei!
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sind dort Donglekosten (glaub 60€) aufgeführt?
            Der alte 4er Dongle geht auf keinen Fall. Der eventuell vorhandene Lite-Dongle könnte dafür genutzt werden. War denn die Lite-Lizenz und damit der Dongle in deinem Konto schon vorhanden als geupdatet wurde?

Kommentar

Ich habe momentan die ETS4 Pro mit Dongle. Habe das Update von ETS4 auf ETS5 und den Rabattgutschein erst einmal nur in den Warenkorb gelegt. Gekauft habe ich die ETS5 noch nicht. Ich wollte mir vorher erst einmal Klarheit verschaffen, ob in dem Preis der Dongle inkl. ist oder ob der dann noch dazu kommt. Irritiert hat mich die Angabe "automatic" unter "Art des Schlüssels". Donglekosten sind momentan im Warenkorb nicht extra aufgeführt. Einzeln bestellen kann ich ihn im Shop aber auch nicht. Also war meine Annahme, dass er beim Update inklusive ist. Kann mir das jemand bestätigen?

Dongle und Schlüssel für die ETS4.2 Pro sind in meinem myKNX-Konto aufgeführt. Dass der 4er Dongle nicht für die ETS5 verwendet werden kann, ist mir schon klar.

Kommentar

Ich habe soeben das Update bestellt (von 4 mit Dongle auf 5). Auf der Rechnung tauchen 15€ Handlingkosten für das Dongle-Verschicken auf. Daher gehe ich davon aus, dass das Dongle dabei ist bei den 330,23€ gesamt.
                Gruß, Thilo
                Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

Das damalige Upgrade von ETS3 auf ETS4 hat (ohne Dongle) 250,- € gekostet, da sind 350,-€ inkl. Dongle ja schon genug.

Wenn ich aber sehe, dass für die Supplementary Lizenzen jetzt auch jeweils die Dongle Kosten dazu kommen warte ich mit der Umstellung noch ab.
                  Vielleicht gibt es ja doch mal wieder eine Weihnachtsaktion für das Upgrade

Gruß
                  Flo

Kommentar

Hab auch zugeschlagen, den Hunderter wollte ich nicht liegen lassen!

Kommentar

Zitat von aelbler Beitrag anzeigen
                      Die Rechnung von Jever kann ich nachvollziehen
                      (~730€ brutto für Update von ETS5 Lite auf Professional)

Genau, zwei Gutscheine sind laut FAQ nicht möglich: "man soll den Gutschein wählen, der einem am meisten Ersparnis bringt". Das ist dann der 25% Gutschein aus der Mai-Aktion.

Die Ersparnis mit dem Umweg über die Lite Version beläuft sich gerade mal auf 90€ mit den entsprechenden Rabatten (sofern man die Lite kauft und upgradet).

Hallo aelbler,
                      heißt das ich könnte über den eCampus an eine ETS5 Lite Version für ~90€ (Dongle inkl. Gebühr) kommen und anschließend mache ich ein Upgrade auf die ETS5 Pro Version und bekomme mit dem Code 25% Rabatt. Bedeutet ich würde für die Pro Version nochmals ~ 730€ bezahlen?

So long Dani

Kommentar

Hi Dani,
                        ich bin (noch) kein Profi bei den Lizenzen, habe mich aber jetzt ein bisschen damit beschäfigt. Prinzipiell sollte es gehen, da es im eLearning auch so angepriesen wird (Lite Gutschein und Gutschein für Update auf Professional - wobei letzterer nur 60€ Wert hat und die 25% Aktion hier zu bevorzugen ist).

Hier mal meine Rechnung, die Ersparnis über den "Lite-Umweg" hält sich in Grenzen, nur 90€ inkl. MwSt.

// Ich kann GLT nur zustimmen, langfristig ETS5 (die Demo läuft flott und kommt jetzt endlich ohne Microsoft Datenbank aus. Da ich momentan meine alten Rollläden modernisiere und diese über Funkaktoren von MDT ansteuere, war ich kurzfristig dazu gezwungen mit der Demoversion die 3 Aktoren zu programmieren.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.
                        Zuletzt geändert von aelbler; 08.05.2015, 08:59.

Kommentar

Die 15€, die du unter "Dongle" aufführst, sind doch die Standard Bearbeitungsgebühr für Bestellungen bei der Konnex. Die haben nichts mit dem Dongle zu tun. Der Dongle Aufpreis, der überall mit eingerechnet ist, da es keine Lizenzen ohne Dongle mehr gibt, beträgt meiner Meinung nach 60€. Gut zu sehen an der Preiserhöhung einer Supplementary Lizenz von 50€ auf 110€ für die man ja jetzt auch zwingend den Dongle benötigt.

Kommentar

Für alle Interessenten mit einer ETS5Lite. Habs eben bestellt.
                            Das Upgrade auf ETS5Pro kostet 800 Euro +15 Euro - 25% =615 Euro + 19% =731,85 Euro
                            Müsste der gleiche Betrag wie bei der Sammelbestellung sein, von der ich gekickt wurde.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Von der Sammelbestellung wurde niemand "gekickt". Der eine oder ander hat sich selbst gekickt.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Edit:
                                MatthiasS hat Recht. Wir haben die Sache geklärt.
                                Es gab kurz nach meiner Anmeldung zur Sammelbestellung eine neue Aktion von der ich leider nichts mitbekommen habe. Und somit war ich immer im Glauben es wird was. Das Erwachen kam, als kein Gutschein generiert wurde.
                                Hiermit entschuldige ich mich bei MatthiasS

Mit der 25% Aktion hat sich für mich das Problem gelöst.
                                Zuletzt geändert von WagoKlemme; 13.05.2015, 08:37.
                                >>Smelly One<<
                                >> BURLI <<
                                Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
                                X