Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU!!! Datec KNX Schaltaktor Unterputz, 4x 230V/10A, 8x potfreie Eingänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Waldemar, ich möchte kein Relais schalten. Ich gebe den COM vom Binäreingang 1 zum Schließerkontakt des Relais und von da gehe ich zurück zum Binäreingang 1. Also ist der Binäreingang 1 zum COM geschlossen/offen wenn das Tor zu/auf ist.

Kommentar

Kauf einen MDT BE und Du hast wieder Freude...

Kommentar

Ich hab das Ding aber da, der Ausgang funktioniert auch wie er soll. Ich frage mich halt ob ich generell etwas falsch mache mit dem Binäreingang oder ob das Ding defekt ist.

Kommentar

Hi,

sobald ich bei mir unter "General" Binary Input auf "Used" setze, dann erscheint eine weiteres Parametrisierungs-Tab "Binary Input 1". Da muss man dann passend parametrieren und hat ein KO "Binary Input 1", dass den Wert liefert. Eine Logik brauchte ich nicht... Wo liegt denn genau Dein Problem?

Gruß, Waldemar
          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Hi Waldemar,
            ich habe Stunden genau das versucht, und immer erst wenn ich eine Logik aktiviert habe war auch eine Logik Eingang 1 zu sehen. Ich habe jetzt noch mal alles entladen, das Ding gelöscht, Datenbank neu importiert und den Eingang aktiviert, nix zu sehen. Habe dann mal die Ausgänge 3/4 aktiviert und wieder deaktiviert, und siehe da, der Eingang 1 ist da. Die Software ist also echt gruselig und mich wundert jetzt auch nicht mehr, warum es die Produkte nicht mehr gibt. Trotzdem Danke das ihr hier geholfen habt, lag ich doch nicht falsch...

Kommentar

So, einer meiner DATEC hat’s jetzt auch erwischt.
              Beim Anlegen der Busspannung blinkt die Prog-LED immer wieder – ca. 1,5 s an, 0,2 s aus, 1,5 s an … klingt für mich ganz klar nach einem Bootloop.

Hat für KNX-Verhältnisse nicht besonders lange gehalten – von ca. 2017/2018 bis 2025, also gerade mal 7 Jahre.
              Hatte allerdings auch widrige Umstände: verbaut im Rollladenkasten, hat eine Leuchte und eine Jalousie geschaltet, aber keine Binäreingänge genutzt.

Zum Glück hatte ich noch ein Ersatzgerät gleichen Baujahrs – angeschlossen, funktioniert direkt.
              Hoffen wir, dass es noch 1–2 Jahre durchhält, denn dann steht ohnehin die Renovierung vom Wohnzimmer an.​

Kommentar

Lädt...
              X