Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zweifamillien Haus - 2Gruppen/Linien oder abgekoppelt
Ich würde es dann strikt trennen. Dann verstehe ich immer noch nicht den Vorteil außer als Linienverstärker.
das hängt von der Größe eines Projektes ab.
Mehr als 255 Geräte gehen nicht in einer Linie, danach muss eine neue Linie aufgebaut werden.
Und dann ist ein Linienkoppler erforderlich,
und wenn ich dann 15 Linien habe ist Schluss,
dann kommt ein Bereichskoppler zum Einsatz.
Wie willst du das machen? Wenn in den Projekten die gleichen PAs (die der HS nicht beachtet, leider) und die gleichen GAs (also gleiche Nummern, verschiedene Funktionen, Werte) verwendet werden? Man kann dem HS leider nur 1 Tunnel Verbindung zu weisen (wäre eigentlich kein Problem dank Secure). Man kann den HS nur Multicast sprechen lassen und man kann den HS nur an eine USB Schnittstelle hängen...
Jeder HS kriegt ne USB
Kommuniziert wird unter den HS über IP Telegramme, in denen Werte reingeschrieben werden. Idealerweise müsste man dafür einen Baustein erstellen, damit´s einfacher geht.
Aber ein generelles Problem sehe ich damit nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar