Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Russound Multiroom Lösung MCA-88X, MCA-88 und MCA-66 mit KNX-Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

der MCA-88Xi (mit streaming) ist mittletweile auch lieferbar und der Preis vorhanden.
    Der Preis des MCA-88i (also ohne streaming) hat sich auch leicht geändert.
    Hier die aktuelle UVP Preise (brutto) der neuen Modelle:
    • MCA-66i = 2.599,--
    • MCA-88i = 3.299,--
    • MCA-88Xi = 3.599,--

Wenn 5 Geräte zusammen kommen, mache ich einen Forumspreis, den Ihr bei mir erfragen könnt.
    Dieser beinhaltet dann die Aktivierung und Grundkonfiguration des Gerätes.
    Ich bin Händler und Russound Certified.

Gruß,
    -Marcus
    Zuletzt geändert von mredeker; 12.01.2016, 11:04.
    --Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

ich bin auch an dem MCA-88Xi interessiert.

Kommentar

Hallo Marcus,

jawohl, je nach Preis wäre ich auch dabei !!!
        Hätte da allerdings auch noch eine (leider unqualifizierte) Frage:
        sehe ich das schon richtig, dass zwar primär der Anschluss von Lautsprechern vorgesehen ist... falls man möchte kann ich jedoch auch externe Stereoanlagen oder z.B. Unterputz-Radios mit AUX-IN an eine der 8 Chinch-Abgänge des MCA88 hängen (?)

Und da fällt mir gleich noch eine Frage ein:
        der "alte" C5 hatte auch einen Antennenanschluss.. ich setze jetz einfach mal voraus, dass er dann auch einen Receiver drin hatte und ich Radio direkt an die Boxen übermitteln konnte (?)
        der 88 jedoch hat keinen Antennenanschluss mehr, ich müsste also immer zwingend noch einen Zuspieler vorsehen (?) Oder kann der MCA-88x Internetradio?

Ich bin sehr gespannt ob wir eine Bestellung zusammen kriegen !!!!

Viele Grüße
        Bernd

Kommentar

Hallo Bernd,
          ja man kann an die Cinch-Abgänge sowohl größere Endstufen als auch andere Sachen anschließen. Der 88Xi hat 6 verstärkte Zonen und 2 Zonen, wo man zusätzliche Endstufen benötigt. Ein eingebautes Radio hat er nicht mehr, aber er kann Internetradio.
          Melde dich einfach mal per PN und wir können weitere Einzelheiten klären.
          Gruß,
          -Marcus
          --Marcus

Kommentar

Moin,

also ich wäre auch an dem MCA-88Xi interessiert. Wollte eigentlich auch Denon HEOS nehmen aber die Spezifikation und Ausstattung vom CA-88Xi spricht mich einfach mehr an. Gibt es eigentlich die möglichkeit den CA-88Xi in ein Racksystem zu verbauen oder nur mit Einlegeboden?

Gruß
            von der Ehe

Kommentar

Die Russound Verstärker kommen alle mit Rack-Ohren und haben 2HE.
              Es gibt keine eingebauten Tuner mehr, dafür unterstützt das X Modell intern bereits das Abspielen von einer Quelle per Stream (Internetradio, Airplay, Upnp, NAS, ...)
              Wer mehr gleichzeitige Streams benötigt, kann sich mal den neuen XSource anschauen: http://russound.com/product_detail.php?i=3433
              Hier warte ich aktuell noch auf Preise.

Nochmals für alle: Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr Interesse habt.
              Momentan zähle ich bereits 5 Interessenten.
              --Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

ich wäre eventuell an einer MCA88x interessiert (falls Bestellungen noch angenommen werden). Bin alles Andere als ein Experte, deshalb erst mal eine Beschreibung was ich an Equipment habe and was ich möchte. Habe einen alten Onkyo Verstärker mit zwei Endstufen und zwei manuelle Lautsprecherschaltpulte mit jeweils 4 Ausgängen, CD Player.... Die Anlage steht im Wohnzimmer. Lautsprecherkabel gehen vom Wohnzimmer in 8 Räumen (OG und Keller). Möchte nun auf moderne Technik umsteigen und in den acht Räumen unterschiedliche Musik hören können. Ich wollte eigentlich einen NAS für a)HiRes Musikdownloads, b) meine alten CD´s überspielen, c)später Videos streamen, Bilder....... Der NAS soll an zwei Sonos Connect AMP angeschlossen werden, diese an ein Lautsprechermultiswitch gehen, dieser 8 Boxenpaare ansteuern. Ich habe zwar eine KNX Anlage, ich möchte allerdings die Steuerung aller Komponenten über ein Tablet vornehmen. Ich habe bisher eine Lösung mit einem Tablet-gesteuerten Multiswitch nicht gefunden. Falls ich die Forenbeiträge richtig verstanden habe, kann ich statt der Sonos-Komponenten und des Multiswitches den MCA88X benutzen, diesen auch über eine APP via Tablet steuern. Den NAS kann ich an den MCA88x anschliessen. Wäre super wenn ich eine Rückmeldung bekäme, ob a) meine Überlegungen korrekt sind, b) ich den MCA88x noch bestellen kann, c) ein Nichtexperte den MCA88x einrichten kann, d) ob es andere Alternativen gibt. Vielen Dank im Voraus. Gruss Wilfried

Kommentar

Hi Wilfried,
                  deine Überlegungen sind korrekt Allerdings kann der MCA88x nur einen Stream vom NAS. Wenn du gleichzeitig 8 unterschiedliche Streams abspielen willst, musst du zusätzliche Player haben (Russound XSource oder demnächst XSource4). Die Grundeinrichtung übernehme ich und danach muss man nicht viel machen, da die App selbst erklärend ist. Ich sammle gerade Interessierte. Bitte schick mir eine private Nachricht.
                  -Marcus
                  --Marcus

Kommentar

Servus,
                    ist es möglich, die Grundkonfiguration selbst zu machen? Ich wohne derzeit noch in den USA und könnte den MCA88 hier kaufen und nach Deutschland mitbringen. Braucht man speziell geschützte Software für die Erstinstallation?
                    Gruß Michael
                    Gruß
                    Micha

Kommentar

Der MCA88 muss von einem Russound Dealer aktiviert werden, sonst nützt er dir nichts.
                      --Marcus

Kommentar

Hallo zusammen,

ist die Bestellung schon raus, würde mich auch sehr für einen MCA-88X interessieren. Ist hier nicht jemand der mir einen aus den USA bestellten MCA-88X freischalten könnte.

MfG
                        CBrauch

Kommentar

Hallo,
                          Bestellung ist raus. Schick mir mal ne PN.
                          -Marcus
                          --Marcus

Kommentar

Eine Frage an die Profis - ich interessiere mich für den MCA-88x.
                            Welcher unterschied besteht bei den Geräten MCA88x gegenüber den MCA-88xi ?

Ich möchte folgendes mit dem Gerät Realisieren:
                            Bedienung des MCA... erfolgt über den KNX Bus (Gateway Russound RIO) -
                            somit bin ich Flexiebel über den HomeServer und kann auf jeden PC Client die Steuerung des MCA übernehmen.
                            Weiterhin soll der MCA über Netzwerk von Synology NAS AudioFiles (mp3) abspielen.
                            Wenn ich mehr als einen Stream zum NAS habe werden glaube zusätzliche Player (X-Stream) benötigt.

vorab vielen danke für Rückmeldungen
                            mfg
                            Lars

Kommentar

Hallo Lars,

wilkommen im Forum. Der Unterschied ist eigentlich zwischen dem 88 und 88x. Das i bedeutet nur international.
                              Der 88x beinhaltet bereits einen Streaming-Client (NAS, airplay, internet radio, spoitfy, ...).
                              Wenn du dann mehr als einen Stream brauchst, benötigst du zusätzliche Player. Die heißen XSource.

Bei Interesse schick mir ne PN.

-Marcus
                              --Marcus

Kommentar

Zitat von lallal1973 Beitrag anzeigen
                                Bedienung des MCA... erfolgt über den KNX Bus (Gateway Russound RIO) -
                                Hallo und herzlich willkommen Lars!

Bzgl. der Ansteuerung über das KNX-RIO schau Dir bitte vor dem Kauf ganz genau die Funktionalität des KNX-RIO an! Das ist nicht wirklich viel, was man für den Preis über das RIO steuern kann, da geht gerade mal ein/aus, laut/leise pro Zone, Quellenumschaltung, aber da gibt es auch noch einen Bug. Verstellung von Balamce, Bass und Höhe, Einschaltlautstärke, Partymodus ist über das KNX-RIO alles nicht möglich! Such mal hier nach dem KNX-RIO, so viele Themen gibt es nicht, in einem hab ich etwas ausführlicher dargestellt, was ich von dem KNX-RIO für den Preis halte!

Wenn Du eh einen Homeserver hast und ausschließlich über den Homeserver bzw. über die Strecke KNX-Taster -> Homeserver -> Russound steuerst, würde ich über IP-Telegramme steuern. Zwar bekommst dann keine Rückmeldungen (was aber auch nicht tragisch ist solange Du nicht zusätzlich über die originalen Russound-Keypads steuerst), dafür hast den vollen Befehlssatz zur Verfügung. Eine enstprechende HSlib mit den Telegrammen und einigen erforderlichen Logiken könnte ich Dir zur Verfügung stellen (das Protokoll ist nämlich ein bisschen tricky, der Befehlsaufbau ist an einigen Stellen ziemlich unterschiedlich, obwohl man logisch etwas anderes erwarten würde).

Grüße

Olaf

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                                X