Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousien nur bei Nacht&Abwesenheit automatisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe es wie von dir (Waldemar) umgesetzt - es funktioniert auch ABER mit einigen Schönheitsfehler

Angenommen man kommt nach einer langen Partynacht heim, dann schalte ich auf "Anwesend" und die Rollos bleiben, dank deiner Logik, auch unten. Super!
    Aber wenn dann die Wetterstation auf Tag schaltet (sobald 10Lux + Hysterese überschritten werden), fahren die Rollos wieder hoch und ich werde wach - obwohl
    ich erst seit kurzem im Bett liege!

Ich habe von einer Jalousie den Status "Position unten" erfasst um deine Logik zu füttern. Wenn jetzt aber diese Jalousie manuell nach unten gefahren wird (warum auch immer), dann wird bei Wechsel auf Nacht auch der Automatismus in Gang gesetzt obwohl ich "Anwesend" bin.

Das Haus soll eigentlich nur bei Abwesenheit automisch die Rollos steuern - aber mit deiner Hilfe bin ich schon mal einen sehr großen Schritt weiter.
    Kann erstmal über die Hysterese den Zeitpunkt des Hochfahren rauszögern...

Gruß
    Basti

Kommentar

Da hilft z.B. ein Taster im Schlafzimmer mit "Schlafen/Wach"

Kommentar

Habe die Logik jetzt in den Domovea Server integriert. Dort wird die Automatik nur dann ausgeführt, wenn "Abwesend" gewählt ist.
        Wenn man bei Nacht heim kommt und auf Anwesen schaltet dann passiert nichts!

So passt es jetzt...

Kommentar

Lädt...
        X