Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kamerazugriff von "Extern"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Kamerazugriff von "Extern"

Ich möchte von Aussen auf meine Webcam zugreifen, diese wird aber nicht angezeigt. Im internen Netz (192.168.1.x) läuft alles bestens...
    Die Kamera ist an einem Webserver (192.168.1.x) und "konventionell" also nicht über XXIFRAME eingebunden.

Bei einigen Gastzugängen wurde die Kameraansicht jedoch realisiert - blos wie?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Hi,

"konventionell" ?? meinst du da, das ein eigener IE (mit der IP) aufgerufen wird, wenn du die webcam schauen willst ?

Wenn der HS von aussen funktioniert, hast du ja bei deinem router einen port forward eingerichtet, somit weiss der router welche interne IP angesprochen werden soll wenn von aussen ein request kommt.

wenn der HS jetzt "nur" eine webseite mit der cam öffnet , geht das intern gut, aber sobald du extern bist bräuchstest du wieder einen port foward (aber nicht der gleich port verwenden).

wenn der HS aber das bild von der Kamera abholt und in der visu anzeigt dann bäuchstest du keinen weiteren forward weil du ja nicht direkt auf die kamera kommen musst, weil ja der HS schon das bild abgeholt hat. (ich hoffe es ist nicht zu schwer erklärt).

fg martin

Kommentar

ähm...........frage, hast du einen HS ?
      ich hab das jetzt einfach so vorrausgesetzt.

du brauchst auf jeden fall ein port forwarding für jedes Gerät/Dienst der von aussen zugänglich sein soll.

Kommentar

wenn der HS aber das bild von der Kamera abholt und in der visu anzeigt dann bäuchstest du keinen weiteren forward weil du ja nicht direkt auf die kamera kommen musst, weil ja der HS schon das bild abgeholt hat. (ich hoffe es ist nicht zu schwer erklärt).
        Genau das möchte ich ja!
        darum rufe ich das Bild von der Cam ab (siehe screenshot)

Funktioniert aber nicht - da liegt wohl irgendwo der WauWau drin...
        Angehängte Dateien
        EPIX

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
          Funktioniert aber nicht - da liegt wohl irgendwo der WauWau drin...
          Den WauWau hatte ich auch ..... liegt an dem Hakerl "Kameradirektzugriff" -> Hakerl wegnehmen - Kameras belasten zwar den HS dann ein wenig mehr, ist aber kein Problem

dann gehts auch von extern
          es ist also nur ein Port für den HS als Portforwarding einzurichten

LG

Josef
          LG

Josef

Kommentar

Externer Zugriff über dyndns sollte wohl auch ohne HS gehen.

Kommentar

Super, Danke Sepp!
              Code:
              also nur [B]ein[/B] Port für den [URL="http://redaktion.knx-user-forum.de/lexikon/HS/"]HS[/URL]  [B](incl. Kamera)[/B] als Portforwarding einzurichten
              Funktioniert bestens!
              EPIX

Kommentar

Lädt...
              X