Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
für die Links habe ich leider keine Berechtigung.
Kann mir da einer Helfen oder ginbt es da noch einen anderen Weg?
Die Links verweisen auf das Beta-Tester Forum - dafür muss man extra freigeschaltet werden. Da muss man tierisch aufpassen Links daraus zu posten, da eben nicht jeder freigeschaltet ist...
Mangels aktuellem Nutzen habe ich diese Schnittstelle noch nicht genutzt. Aber es gibt zumindest oben links auf der Seite ja einen Link zur Hilfe, die durchaus mit Inhalt hinterlegt ist...
Gibt es ne Anleitung wie ich meinen USB-RS232 Adapter an das Wiregate anschliesen und diese dann per Lan ansprechen kann. (Ersatz für Moxa)
Für Serial -> LAN gibt es zwei Ansätze:
ser2net (ist auf dem WireGate installiert, allerdings gibt es dazu noch keine Doku etc.)
socat (nicht für jede Anwendung passend).
Für Socat gibt es eine versteckte Konfigurationsseite im Webinterface
Code:
http://wiregateXXX:10000/wiregate/edit_socat.cgi
Ein paar Beispielwerte bekommt man dort unter Hilfe.
Zusätzlich gibt es im Forum bereits zwei Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen https://knx-user-forum.de/wiregate-b...-als-moxa.html
(mit einem Screenshot, der die S2L Einstellungen für den externen Serial-Port des WireGates zeigt).
Gibt es ne Anleitung wie ich meinen USB-RS232 Adapter an das Wiregate anschliesen und diese dann per Lan ansprechen kann. (Ersatz für Moxa)
Wieviel Adapter kann ich ans wiregate anschliesen?(In meinem Fall wären es 3-4 Adapter)
Oder ist da schon was angedacht/geplant, dass sowas in einem zukünftigen Update mit drin ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: