Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Anbindung des Squeezebox Radios

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Surfikus Beitrag anzeigen
    Squeezeslave funzt anscheinend auch für Windows aber die Anleitung hat es in sich. Vielleicht finde ich irgendwo einen Hinweis wie man squeezeplay mit unterschiedlichen Adressen starten kann.

Gruss Jan
    hier hatte einer die gleichen probleme .. Multiple SqueezePlays all use same MAC address. How to change? - Squeezebox : Community : Forums

aber eine lösung gabs bisher wohl nicht ... außer Squeezeslavs zu benutzen ...

Kommentar

ich sehe gerade das man beim Softsqueeze 3.8 Player auch die Mac-Adresse in den Einstellungen verändern kann.

Gruss
      Daniel

Kommentar

Softsqueeze war der Vorgänger vom Squeezeplay, vielleicht kommt das mit der Mac auch wieder beim Squeezeplay

Gruss Jan
        Installation:
        HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
          auf dem selben rechner mehrfach starten macht .... .......warum eigentlich mehrfach starten?
          So wie ich das verstanden habe möchte Surfikus auf einem Rechner mehrere Player starten können und dann über eine "mehrkanalsoundkarte" verschiedene musik ausgeben.

Meiner Meinung nach eine gute Idee für eine kostengünstige Multirooming-Funktion.
          Wenn das geht wäre es eine gute Alternative zu Russound usw......

fg Martin

Kommentar

Richtig, allerdings kein Ersatz für Russound da die Soundkarte direkt an den Russound geht, also nur eine bzw. Mehrere Quellen fuer den Russound ;-)
            Die Leistung einer Soundkarte bringt nicht wirklich genug Leistung fuer die Lsp.

Gruß Jan
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Hallo

ich beschäftige mich auch grad mit der Squeezbox dzt. aber nur Squeezeplay zum Testen, Squeezebox Server läuft auf Synology NAS
              funkt perfekt und scheint mir ganz vernünftig, werd mir wohl eine Boom besorgen

meine eigentliche Frage ist aber:
              meine HSSlim bekommt keine richtige Verbindung zum Squeezserver (linkes Feld der HSSLim wechselt ständig zwischen rot und grün - sollte aber grün sein)

brauch ich die HSSlim laut DACOM Demoprojekt überhaupt um mit dem HS eine Squeezbox zu steuern ?? oder brauch ich die nur um eigene Texte auf die Box zu senden ??

LG

Josef
              LG

Josef

Kommentar

Hallo Josef

brauch ich die HSSlim laut DACOM Demoprojekt überhaupt um mit dem HS eine Squeezbox zu steuern ?? oder brauch ich die nur um eigene Texte auf die Box zu senden ??
                Für alles was die Squeezebox sendet.
                Z.B: wenn der Status der Squeezebox sich ändert (IR Fernbedienung, touch...) oder welcher Titel grad gespielt wird und Du das auf dem HS mitbekommen möchtest.

Gruss, Holger
                ECMACOM GmbH
                Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                www.ecmacom.ch
                www.knxshop4u.ch

Kommentar

@ alle SB-Betreiber:

Könntet Ihr mal nachschauen, ob sich das WLAN deaktivieren läßt (nur wired betrieb)?
                  Es grüßt der Alex!

Kommentar

Ich habe ein paar Squeezeboxen die am ETN hängen. Ob damit WiFi komplett abgeschalet wird weis ich allerdings nicht. Ist mir auch wurscht.

Gruss, Holger
                    ECMACOM GmbH
                    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
                    www.ecmacom.ch
                    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                      IIst mir auch wurscht.
                      Mir nicht, deswegen hab ich Euch gebeten, mal in den Konfig-Einstellungen / der Anleitung nachzusehen, ob da was geht...
                      Es grüßt der Alex!

Kommentar

Zitat von bytefactory Beitrag anzeigen
                        # we're not done yet
                        $request->setStatusProcessing();

beendet wird.
                        alle anderen commands machen ein:

$request->setStatusDone();

das dürfte den hänger bei show erklären
                        leider nicht ganz richtig. der aufruf des "showBriefly" wird mit einem callback ausgeführt (Slim::Control::Commands::_showCommand_done). dieser callback-aufruf setzt letztendlich "setStatusDone" nachdem der anzeige-befehl ausgeführt wurde. siehe "sub _showCommand_done"

ich forsche derzeit aber auch noch weiter an der sache
                        ABB SA/Sx.16.5S, BJ RCP 6136/100C-101, 1wire
                        SOMFY Animeo KNX, eibd und misterhouse auf IBM netvista 8364
                        , SB Radio, Archos 7 HomeTablet

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
                          Hallo Josef

Für alles was die Squeezebox sendet.
                          Z.B: wenn der Status der Squeezebox sich ändert (IR Fernbedienung, touch...) oder welcher Titel grad gespielt wird und Du das auf dem HS mitbekommen möchtest.

Gruss, Holger
                          Hallo,

Kann mir jemand helfen ?
                          Ich möchte mit meinem HS ( ohne Slim ) eine squuezebox Radio nur ein und ausschalten bzw. Lauter und leiser stellen. Wie geht das?
                          Der slimserver läuft auf einer synology. Ich mochte kein Windows pc mit slim.exe laufen lassen.

Bye

Kommentar

Zitat von kepir Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Kann mir jemand helfen ?
                            Ich möchte mit meinem HS ( ohne Slim ) eine squuezebox Radio nur ein und ausschalten bzw. Lauter und leiser stellen. Wie geht das?
                            Der slimserver läuft auf einer synology. Ich mochte kein Windows pc mit slim.exe laufen lassen.

Bye
                            hi kepir,

genau das habe ich umgesetzt.

dafür genügen ein paar kommands, die man per ip telegramm schickt:
                            eine übersicht über alle kommands bekommt man hier: http://terastation:9001/html/docs/cli-api.html

ciao
                            tilo
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Hoi Tilo

Danke für die Tipps, aber der Link scheint tot zu sein.
                              Grüsse Bodo
                              Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                              EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
                                Hoi Tilo

Danke für die Tipps, aber der Link scheint tot zu sein.
                                LOL ... der link zeigt auf den lokalen squeezeserver. da scheint die doku installiert zu sein.
                                tausche mein terastation einfach durch deine serverip aus.

Kommentar

Lädt...
                                X