Ich denke das ist die Tausendste Anfrage in diesem Forum die in diese Richtung geht!
Hab auch schon einiges gelesen komme aber nicht ganz zu der Antwort die zu meiner Frage passt, daher bitte ich um Verständnis falls es dem einen oder anderen schon nervt!
Ich hab mich mir meiner Installation auseinander Gesetzt und mich gefragt was ich brauche um folgendes zu realisieren;
Zentralle bzw. Dezentrale Jalousiensteuerung aller Elektrisch betriebenen Jalousien, Zeit- Temperatur-Jahreszeit- und Wetterabhängig
Einzelraumtemperatursteuerung in den Schlafzimmern bzw. Büro
Lichtszenarien im Wohn bzw. Essbereich über ein Panel (Über das auch so ziemlich alles andere Steuerbar sein soll)
Lichtszenario in den Gangbereichen, Licht und Zeitabhängig gesteuert
Gegensprech- Türöffnungsanlage mit Kamera die wenn möglich und nicht zu teuer über das Panel zu bedienen ist
Einiges habe ich schon mal bestellt da ich zurzeit recht günstige Konditionen habe!
Aufgrund der mir sehr ansprechenden Optik habe ich mich entschiede vieles von Berker zu beziehen
Bestellt sind schon alle Tastsensoren der Zimmern
In den Schlafräumen bzw. im Büro dachte ich mir nehme ich die Tastsensoren mit integriertem Thermoteil die sollten die Einzelraum Steuerung übernehmen können!
Als Panel ist das MT 701 CT von Berker Bestellt
Dazu noch das diverse Reg-Elemente wie:
Analogaktoren
Digitalaktoren
630 mA Spannungsversorgung
Datenschnittstellen
Jalousienaktoren
Heizungsaktoren
Wetterstation
Und sichheitshalber noch 1000m Bus kabel
Einige Bund Panzerschlauch sind noch zusätzlich betellt da ich irgendwann mal Sensoren für die Fenstern nachrüste, Aber das liegt noch in ferner zukunft
Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, läßt sich jetzt abgesehen von der Türsprechanlage, alles schon so realisieren oder muss ich noch was dazu besorgen!
Hab schon so einiges von einem Homeserver bzw. von einem EIBPc gehört!
Was tu ich damit bzw. brauch ich sowas, und wenn ja wozu würdet ihr mir raten!
Vielen Dank für eure Hilfe
Max
Hab auch schon einiges gelesen komme aber nicht ganz zu der Antwort die zu meiner Frage passt, daher bitte ich um Verständnis falls es dem einen oder anderen schon nervt!
Ich hab mich mir meiner Installation auseinander Gesetzt und mich gefragt was ich brauche um folgendes zu realisieren;
Zentralle bzw. Dezentrale Jalousiensteuerung aller Elektrisch betriebenen Jalousien, Zeit- Temperatur-Jahreszeit- und Wetterabhängig
Einzelraumtemperatursteuerung in den Schlafzimmern bzw. Büro
Lichtszenarien im Wohn bzw. Essbereich über ein Panel (Über das auch so ziemlich alles andere Steuerbar sein soll)
Lichtszenario in den Gangbereichen, Licht und Zeitabhängig gesteuert
Gegensprech- Türöffnungsanlage mit Kamera die wenn möglich und nicht zu teuer über das Panel zu bedienen ist
Einiges habe ich schon mal bestellt da ich zurzeit recht günstige Konditionen habe!
Aufgrund der mir sehr ansprechenden Optik habe ich mich entschiede vieles von Berker zu beziehen
Bestellt sind schon alle Tastsensoren der Zimmern
In den Schlafräumen bzw. im Büro dachte ich mir nehme ich die Tastsensoren mit integriertem Thermoteil die sollten die Einzelraum Steuerung übernehmen können!
Als Panel ist das MT 701 CT von Berker Bestellt
Dazu noch das diverse Reg-Elemente wie:
Analogaktoren
Digitalaktoren
630 mA Spannungsversorgung
Datenschnittstellen
Jalousienaktoren
Heizungsaktoren
Wetterstation
Und sichheitshalber noch 1000m Bus kabel
Einige Bund Panzerschlauch sind noch zusätzlich betellt da ich irgendwann mal Sensoren für die Fenstern nachrüste, Aber das liegt noch in ferner zukunft
Die Frage die sich jetzt noch stellt ist, läßt sich jetzt abgesehen von der Türsprechanlage, alles schon so realisieren oder muss ich noch was dazu besorgen!
Hab schon so einiges von einem Homeserver bzw. von einem EIBPc gehört!
Was tu ich damit bzw. brauch ich sowas, und wenn ja wozu würdet ihr mir raten!
Vielen Dank für eure Hilfe
Max
Kommentar