Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Türstationen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    sieht geil aus. Wie genau hast du denn die Paketklappe umgesetzt? Was hast du für einen Verschlussmechanismus? Ich überlege auch noch mir eine Paketbox selbst zu bauen, aber habe noch keine wirkliche Idee für das "Schloss".

Danke und Gruß, Rico

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
      Analoge Kamera auf Videoserver mit Fischaugenoptik da diese in einer Reihe mit der Tür sitzt. Aufzeichnung
      Darf ich mal fragen, welchen Videoserver du verwendest?
      ich würde meine Türstation gern mir einer Kamera aufrüsten, möchte da außen aber echt kein LAN haben.

DG Stefan

Kommentar

Hallo Psi,

was für ein Touchpanel verwendest du denn für deine Türsprechstelle? Sieht echt lässig aus, mal sehn
        wie der WAF-Faktor dafür ist :-)

Kommentar

Ich habe einen Yoice 9100 Videoserver den es aber wohl nicht mehr gibt, dann habe ich noch einen Convision da dieser mit camoFS auf der VU+ aufläuft, aber auch den habe ich gebraucht gekauft.

Kommentar

Hallo,

@ Grisuberlin
            Die Paketklappe hat ein normalen 12V Türschnäpper wie im Bild. Auf der anderen Seite eine Tür Falle wie bei jeder Zimmertüre im innen Bereich.

@ regu
            Der Touchpanel ist von http://visualdata.primelco.ch/ und der Typ: http://www.winmate.com.tw/Lcd/LcdSpe...59&Typeid=0103

Gruss Peter
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Zitat von psi Beitrag anzeigen
              Hallo,

@ Grisuberlin
              Die Paketklappe hat ein normalen 12V Türschnäpper wie im Bild. Auf der anderen Seite eine Tür Falle wie bei jeder Zimmertüre im innen Bereich.

@ regu
              Der Touchpanel ist von http://visualdata.primelco.ch/ und der Typ: http://www.winmate.com.tw/Lcd/LcdSpe...59&Typeid=0103

Gruss Peter
              Hättest du vielleicht Lust hier mehr Infos bereitzustellen. So ne Art ToDo. Ich nehme mal an du hast das Gehäuse selber fertigen können oder jemanden gekannt? Mit welcher Summe muss man für solch eine Ausstattung (Display, Kamera, Klappe, ...) rechnen? Was verwendest du im Hintergrund dafür alles? Danke schon mal im Voraus - die Lösung gefällt mir nämlich sehr sehr gut.

Kommentar

Gegen psi 's Anlage ist unsere "hunds gewöhnlich".

2n entrycom ip uni.jpg

Ist aber immerhin VoIP (und der ekey ist in die Tür eingebaut). Und so kann ich von unterwegs den Postboten empfangen, und wenn ich die Garage endlich "KNX-ifiziere", per DTMF das Garagentor einen Spalt öffnen um das Paket abzulegen. Eine Kamera hängt dann auch entsprechend vor der Tür/Garagentor um die Sache zu kontrollieren.

Aber wenn ich ehrlich bin dann ist die Paketbox schon die "leider geil"-Lösung schlechthin. Weil das im Gegensatz zu meiner Lösung, auch ohne externes zutun funktioniert.
                Beim nächsten Türsprechanlagen-Update (in 20-30 Jahren oder so, oder wenn die Anlage verfrüht ihren Geist aufgibt), dann kommt da wohl auch ein Display hin ;-)
                Zuletzt geändert von tuxedo; 26.06.2015, 09:13.

Kommentar

Wie ist denn das rechtlich mit Paketbox, bei den meisten derartiger Sendungen muss ich den Empfang schriftlich quittieren. Entfällt das dann einfach oder wie?

Kommentar

Du kannst jedem Versand Unternehmen eine pauschale Unterstellungerlaubnis erteilen. Sonst würde die Renz Paket Box auch nicht funktionieren...
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hatte es schon 2x so, dass der Postbote geklingelt hat, ich unterwegs dran gegangen bin und der Postbote das Paket dann "versteckt" abgelegt hat (meine Garagentorlösung ist ja noch nciht aktiv).
                      Wie das rechtlich ist: Keine Ahnung. Aber es hat ohne weiteres funktioniert.

Im übrigen kann man bei fast jedem Paketdienst einen "Ablagevertrag" machen. Da gibt man an wohin man das Paket bei abwesenheit haben möchte und die machen das dann so. Ohne Unterschrift. Allerdings ist man dann nach Ablage für das paket verantwortlich. D.h. wenn es nur "hinter den Mülltonnen versteckt" ist und ein Nachbarjunge das Paket klaut ist das nicht mehr das problem der Post, sondern von dir.

Kommentar

Ich habe auch die Garagenlösung. Die Box ist klasse, nur ist die Kapazität meiner Garage größer Nach Murphy kommen die großen Pakete ja immer gleichzeitig.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von psi Beitrag anzeigen
                          Marke Eigenbau

-Ekey Leser
                          -Touchpanel für Klingel
                          -Analoge Kamera
                          Hallo psi,

hast du zufällig Fotos vom Bau?

Aus was besteht die Frontplatte? Lackiertes Blech? Selbst lackiert?

War die Glaskuppel schon bei der Cam mit dabei oder wo gibts die zu kaufen?

Kommentar

Zitat von fischertec Beitrag anzeigen
                            [ATTACH=CONFIG]n842107[/ATTACH]Sorry, wie konnte das passieren?
                            An so nem Display wäre ich auch sehr interessiert - allerdings für eine UP Installation in einer UP58 Dose-> siehe Bild.

Dort möchte ich den Namen + Hausnummer, Statusanzeigen (Bewohner ausser Haus, etc.), bin im Garten,.....anzeigen.

Wie auf dem Bild erkennbar soll der alte Fingerprint raus und dort das Display.

Audioausgaben und Gegensprechen werden zukünftig über die Mobotix erledigt.

Habt ihr, hast du irgend ne Idee, evt.nen Link zur Umsetzung eines solchen Displays.

LG und Danke
                            Daniel
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von keldan2 Beitrag anzeigen

Habt ihr, hast du irgend ne Idee, evt.nen Link zur Umsetzung eines solchen Displays.
                              https://www.google.de/webhp?sourceid...0matrix%204x20

Lässt sich mit den gängigen Mikrocontrollern problemlos ansteuern. Am Raspi geht das sicher genaus so gut: https://www.google.de/webhp?sourceid...20matrix%20lcd

Kommentar

Anbei meine Aussenstation, die ich seit letztem Herbst stehen hab, verbaut sind Mobotix, eKey, mehrere Taster für Eingangscode und Klingel, Signalisierungsaufgaben (Taster sind einzeln beleuchtbar), Riegel für Briefkasten, Reed-Kontakt für Klappe, Summer für akkustisches Feedback, Beleuchtung. Briefkasten von der Stange, der Rest Einzelanfertigung.
                                Nachdem ich "nur" 20 Adern zur Stele hatte, ist die Aktorik und Stromversorgung zum Großteil in der Stele verbaut.
                                Stele.png

Auf der Rückseite befinden sich noch 2 schaltbare Stekcdosen.
                                Manko: Die Stele heizt sich im Sommer bis auf fast 60°C laut Mobotix Temperatursensor auf. Gut, dass sie ab ca. 11:00 Uhr im Schatten liegt, dann beruhigt sich das ganze wieder. Ist also an der Grenze der Mobotix-Spezifikation.

Mittlerweile habe ich noch Hausnummer und Straßenname auf dem Briefkasten geklebt.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Winni; 20.07.2015, 21:02.

Kommentar

Lädt...
                                X