Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladensteuerung STOP AUF AB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe das jetzt auch noch folgendentest gemacht:
    die Funktion als Wippe umgestellt auf Einzeltasten, aber kein Erfolg, bin echt etwas ratlos

Kommentar

Hast Du die Wippe auch auf Jalusie / Rolladen eingestellt? Dan bekommst Du die beiden Objekte für lang und kurz. Klingt so, als ob Du nur das Langzeitobjekt verknüpft hast

Kommentar

Zitat von nytro Beitrag anzeigen
        Ich habe das jetzt auch noch folgendentest gemacht:
        die Funktion als Wippe umgestellt auf Einzeltasten, aber kein Erfolg, bin echt etwas ratlos
        Das stell erstmal wieder zurück und dann stell mal Bilder hier rein, wie du was verknüpft hat.

Kommentar

Hier ein Bild von den zwei GA's sowie separat vom Aktor.
          Manuell (Knopf drücken)funktioniert der Aktor problemlos
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 3 photos.

Kommentar

Kurz ist bei Dir 400ms. Stell das mal länger. Das wirst Du wohl nie hinbekommen. Jeder Druck länger als 400ms wird als lang gewertet.

Kommentar

Habe es gerade mit 15 und 30 (x100) versucht, keine Veränderung.
              Wenn Du Dir mal das Senden bei der GA anschaust, da ist kein S Symbol. Könnte es damit was zu tun haben?
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

Du hast jeweils bei AUF/AB und Stopp beim Aktor, vom Taster das Kurzeit Objekt damit verknüpft, das geht so nicht.
                Bei Auf/AB beim Aktor muss vom Taster das Langzeit Objekt verknüpft werden.

Kommentar

OK, ich glaube auch dass ich irgendwo einen logischen Denkfehler habe, hättest ein Beispiel für mich?
                  THXX

Kommentar

Wie Beispiel?
                    Beim Taster Wippe 2 muss es auch ein Langzeit KO geben, das muss in die GA 2/2/140
                    Oder mach mal ein Bild von den KO's vom Taster, dann kann ich dir sagen was welches KO da rein muss

Kommentar

Jetzt wird es tag, ist es der markierte?
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja genau, das ist es.

Kommentar

Und die Zeit zwischen Kurz und Langzeit, die stell mal auf 500ms (5x100) zurück, 400ms ist für die meisten Rolläden zu kurz zum Fahrtrichtungswechsel, die könnten sonst schaden nehmen.

Kommentar

TOP! Vielen Dank!
                            jetzt fährt und stoppt es auch

Welches Bedienkonzept macht Deiner Meinung nach mehr Sinn?
                            Ich hab frad kurz - lang und da muss man immer kurz warten bis der Rolladen startet...

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
                              Und die Zeit zwischen Kurz und Langzeit, die stell mal auf 500ms (5x100) zurück, 400ms ist für die meisten Rolläden zu kurz zum Fahrtrichtungswechsel, die könnten sonst schaden nehmen.
                              Danke für den Tipp, standard war 400ms ich setze es aber auf 500 hoch

Kommentar

Zitat von nytro Beitrag anzeigen
                                Ich hab frad kurz - lang und da muss man immer kurz warten bis der Rolladen startet...
                                Ja, das war ein Fehler von mir, die Umschaltzeit wird im Aktor für die Rolläden eingestellt, die steht meistens schon auf min. 500ms

Je kürzer man die Zeit zwischen Kurz u. Langzeit im Taster einstellt, desto kürzer muss man warten bis der Rolladen fährt.
                                Ich habe bei mir glaube ich 200ms oder sogar etwas weniger eingestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X