Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgeschalteter (!) Kaffeevollautomat stört Powernet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alexander79 Beitrag anzeigen
    Viele Produkte sind die reinsten HF Schleudern.
    Ist bei Powernet nicht anders.

Lutz

Kommentar

Zitat von elo22 Beitrag anzeigen
      Ist bei Powernet nicht anders.
      Ist bei Powernet sehr wohl anders.
      BR
      Marc

Kommentar

Das Ding kommt in Reihe. Ist aber eigentlich das selbe was ich empfohlen habe.

Kommentar

Hi,

habe mich jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet, da ich beruflich etwas stark eingebunden bin.

Der Kaffeevollautomat ist ein Siemens EQ.6. In anderen Foren, die sich mit Ethernet over Powerline befassen ist das Gerät auch "auf der Liste der Netzstörer" :-(
          Ich habe mir von BJ einen entsprechenden Netzfilter schicken lassen. Leider ist das Ding so groß, daß ich es hinter der Steckdose nicht mit in die Hohlwanddose bekomme. Und ein "Verlängerungskabel" mit eingelötetem Netzfilter will ich mir nicht in die Küche legen, da die Kaffeemaschine direkt neben der Steckdose steht.

Allerdings habe ich bemerkt, daß ich auch ab und an in anderen Räumen mal Telegramme verliere bzw. z.B. Programmierungen von Aktoren über meinen eibPort (Einbauort ist zentraler Sicherungskasten im Keller) manchmal fehlschlagen. Ich werde jetzt, da das Teil hier noch rumfliegt, erstmal den im selben Sicherungskasten verbauten Phasenkoppler gegen einen Repeater im Haus-Sicherungskasten im Erdgeschoss tauschen und hoffen, daß ich das Problem so in den Griff bekomme.

Vielleicht sind die Signale dann so stark, daß ich die Küche (auch im Erdgeschoss) halbwegs zuverlässig erreiche. Leider gibt es bei mir in der Gegend keinen Elektriker, der Sich mit Powernet auskennt und hier dem Fehler mal mit Messgeräten gezielt auf die Pelle rücken könnte.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X