Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH Neubau mit KNX Einstieg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar Bodo. Ich meinte wo hier in diesem Thread?

Ist aber auch egal; genug getippt. actihippo weiss jetzt bestimmt worum es geht. ;-)

Genau: Irgendwie geht es hier vom thema weg...
    Komm ich mit 5000 € für die Steuerung von 8 Rolläden, Fussbodenheizung in 5 Räumen und diversen Lampen (3 Räume) hin??
    Bei Einbau durch Elektriker, ich kann sowas nicht...

Gruss nils

Kommentar

Zitat von volvog Beitrag anzeigen
      Wie macht ihr das? Schalter auf 110cm und Steckdosen auf 30cm? Dann muss man sich aber jedesmal bücken.
      Also ich fände es optisch nicht prikelnd, wenn im Wohnzimmer die Steckdosen hinter meinem LCD auf 1,10m wären - optisch und praktisch unmöglich. Auch machen sich die Steckdosen hinter der Couch auf 30cm besser als auf 1,10m. Mir fallen in unserem Haus wenig Stellen ein, wo 1,10 praktischer wäre, aber jede Menge, wo's unmöglich ist.

Zitat von volvog Beitrag anzeigen
      Kleine Kinder -> finden 30cm super! Dann kommen sie auch dran...
      Gib dich keinen Ilusionen hin - die finden auch 1,10m ok. Ruck zuck ist der nächste Stuhl hingeschoben

Kommentar

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
        Also ich fände es optisch nicht prikelnd, wenn im Wohnzimmer die Steckdosen hinter meinem LCD auf 1,10m wären - optisch und praktisch unmöglich. Auch machen sich die Steckdosen hinter der Couch auf 30cm besser als auf 1,10m. Mir fallen in unserem Haus wenig Stellen ein, wo 1,10 praktischer wäre, aber jede Menge, wo's unmöglich ist.
        Ok, über der Couch natürlich nicht. Aber an der Tür unter dem Lichtschalter wäre für mich auch optisch ok.

Zitat von kape147 Beitrag anzeigen
        Gib dich keinen Ilusionen hin - die finden auch 1,10m ok. Ruck zuck ist der nächste Stuhl hingeschoben
        Na ja, die 3jährige, die in der Lage ist den Stuhl passend zu schieben, hat aber schon verstanden, dass sie das nicht darf. Und sie hält sich auch dran!

Kommentar

Zitat von actihippo Beitrag anzeigen
          Genau: Irgendwie geht es hier vom thema weg...
          Komm ich mit 5000 € für die Steuerung von 8 Rolläden, Fussbodenheizung in 5 Räumen und diversen Lampen (3 Räume) hin??
          Bei Einbau durch Elektriker, ich kann sowas nicht...

Gruss nils
          Hoi Nils

Könnte sein dass Du damit knapp hinkommst, ist aber wirklich aus der Kristallkugel gelesen.
          Lass Dir doch Angebote machen, selber recherchieren hilft und vielleicht kannst Du einen Profi aus dem Forum fragen.
          Unter dem Punkt GoogleMap findest Du vielleicht jemand in Deiner Umgebung.
          Grüsse Bodo
          Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
          EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Lädt...
          X