Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Datenbank zerschossen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist die Applikation müsste dann eigentlich auch entladen sein? Bei PhilW laufen die Geräte ja noch.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      bei der ETS5 kann das unter Umständen beim Entladen eines Gerätes passieren.
      dass es die Datenbank zerschießt? Hab jetzt trotz lesen der Beiträge nicht genau verstanden, ob Du dich darauf beziehst?
      Daher die Funktion "Entladen" bei der ETS5 nicht verwenden.
      Bezieht sich das auf MDT Geräte, oder allgemein?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
        dass es die Datenbank zerschießt?
        Ich glaube das Thema Datenbank ist durch. Der Titel müsst etwa so abgeändert werden:
        "Hilfe! Irgendetwas überschreibt meine Geräte-PA mit 15.15.255"

Kommentar

ah! Danke! Das macht mehr Sinn. Davon war dann "plötzlich" die Rede, aber irgendwie hab ich wohl nicht gründlich genug gelesen, um den Zusammenhang zu verstehen.

Gut, beim Entladen finde ich das nicht mal schlimm, wenn man es weiß. Ist dann sozusagen ein vollständiges Rücksetzten auf den Auslieferungszustand.
          Wo ich so drüber nachdenke: War das nicht schon immer so, dass Entladen auch die PA löscht?
          ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
            Wo ich so drüber nachdenke: War das nicht schon immer so, dass Entladen auch die PA löscht?
            Nein, das kann man auswählen ob man nur die "Applikation" oder "Applikation und PA" entladen möchte.
            Nur PA, wie es hier passiert sein müsste, geht aber eigentlich nicht.

Kommentar

stimmt, konnte man wählen! Hab ich auch schon lange nicht mehr genutzt....
              Und nur PA sollte über Entladen definitiv nicht passieren, da bin ich bei Dir!

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere hab ich wirklich zwischendurch mal ein Tasterinterface kompl. entladen weil ich's so nicht mehr brauchte. Kann natürlich jetzt nicht nachvollziehen ob der Fehler dann aufgetaucht ist. Entladen werd ich dann wohl nicht mehr benutzen ist aber schon sehr strange das Ganze....
                Wie ändere ich denn den Threadtitel???
                Zuletzt geändert von PhilW; 28.07.2015, 12:13.
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Man muss auch bei der ETS5 die Taste drücken, um ein Gerät zu entladen. Trotzdem passiert unter Umständen der beschriebene Fehler!
                  Hattest du auch mehrere Geräte bei dem die PAs weg waren?

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                  Wie ändere ich denn den Threadtitel???
                  Sorry, keine Ahnung.

Kommentar

Ja, es werden unter Umständen mehrere PA zurück gesetzt.
                    Wir diskutieren das gerade mit KNX.

Kommentar

Ja, es werden unter Umständen mehrere PA zurück gesetzt.
                      Wir diskutieren das gerade mit KNX.
                      Heisst das etwa ich bin nicht das Problem bzw. ich hab keine Fehler gemacht oder Halluzinationen.... Hurra!!!!
                      Mal abgesehen von der Zusatzarbeit mit der Umstellung des ganzen Projektes wegen den RF+/ETS5 Problems, die Rolladenkästenproblematik und die dazugehörenden Erklärungsversuche für meine Frau würde mich das unheimlich beruhigen ..........
                      Zuletzt geändert von PhilW; 28.07.2015, 20:47.
                      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Es könnte wirklich so gekommen sein. Nur einer Sache passt für mich noch nicht:
                        PhilW sagt er hat einen Teilnehmer entladen. Dann waren einige PAs weg.
                        Tage Später wieder alles neu Programmiert.

Bis hier komme ich noch mit. Doch warum waren einige Tage später die PAs wieder weg?
                        Nochmal etwas entladen?

Kommentar

Nenene. Ich sagte ich habe zwischendurch mal ein Tasterinterface entladen, zu diesem Zeitpunkt aber nicht das Projekt oder alle anderen PAs kontrolliert. Gab ja auch keinen Anlass. Als ich dann vorgestern die Treppenhauszeit ändern wollte ist mir der Fehler erst wieder aufgefallen.

Gruss
                          PhilW

Kommentar

Guten Morgen,

nun hab ich in stundenlanger Kleinarbeit mein gesamtes Projekt mit neuen (RF+) Datenbanken und eine "richtigen" RF Linie angelegt.
                            Gehe ich recht in der Annahme das ich jetzt noch einmal an alle Geräte heran, und mit dem neuen Projekt initialisieren muss (heisst PAs nochmal vergeben), damit die Geräte im neuen Projekt auch erkannt werden.

Gruss
                            PhilW

Kommentar

Hallo PhilW,

ich muss dieses etwas ältere Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem. Ich kann ganz bestimmte KNX Teilnehmer nicht mehr Parametrieren. Bei einem Linien Scan werden auch nicht alle geräte gefunden. Trotzdem läuft aber alles. Wie hast du letztendlich das Problem gelöst?

Kommentar

Lädt...
                              X