Den ise Adapter gibts bei Voltus für unter 600 Euronen...
LG
Ralf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
neue Infos zur Vaillant KNX Anbindung
Einklappen
X
-
Hallo Leute!
Habe gestern als einer der ersten die neue Vaillant FlexOTherm mit Multimatic bekommen, laut Prospekt sollte sogar das VR900 Kommunikationsmodul dabei sein, war es aber nicht dem muss ich noch nachgehen.
Auf jedenfall habe ich die Multimatic sofort nach einer KNX Schnittstelle durchsucht - Fehlanzeige
der ISE ist zwingend notwendig.
Versteh nicht wieso man es so kompliziert machen muss...
Ich denke entweder es wird wieder mal ne Bastellösung oder der ISE Adapter hält sich mal preislich im Rahmen...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm stimmt.
Und mit der Funkanbindung ist die Steuerung über den eBus sicher nicht möglich.
Schade - auf gut Glück ist mit das ise-Ding zu teuer
-
Ich habe die Funk Variante... glaube kaum das ich da an den Regler komme...
LG
Ralf
-
Ja habe den Jungs von ISE gemailt.
Dort wurde mir auch gesagt, dass es nur mit der Multimatic geht.
Gut... das heißt nun nix. Kann auch Marketing sein.
Ist mir aber etwas zu teuer, um es mal zu testen.
Wäre klasse, wenn Du das mal mit der Calormatic probieren könntest, bevor Du die Regelung tauschst!!
-
Hallo Maeckes,
laut Beschreibung "muss" es die VRC 700 sein... also Multimatic...
Wenn es mit der calormatik gehen sollte, umso besser... aber da fehlt dann sicher irgends ein kleines Bit oder so was es dann zuverlässig verhindert...
LG
Ralf
PS: Ich nutze derzeit eine Calormatic 430 F2
-
Danke für die Info! Das hört sich mal interessant an.
Ich frage mich nur, ob der Betrieb von dem "ise Smart Connect KNX Vaillant" auch mit der Calormatic geht oder ob zwangsläufig die multiMATIC benötigt wird.
Gruß
Maeckes
-
Also, die Regelung ist bestellt... inkl. Versand ists bei 360€ erledigt gewesen...
Jetzt kommt es noch auf ise an...
LG
Ralf
-
Wie befürchtet eine ordentliche Hausnummer.Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigenKurz mal die Preise:
Angekündigter Preis der Multimatic700: 625€ netto
Gesamtpreis für Fachhändler für beide Module: 399€ netto
Macht also 1024€ netto - rund 1220€ brutto.
Kommt dann ev. noch der Fachhändler Aufschlag dazu + ggf. die Montage damit man die Garantie nicht verliert.
-
Kurz mal die Preise:
Angekündigter Preis der Multimatic700: 625€ netto
Gesamtpreis für Fachhändler für beide Module: 399€ netto
Macht also 1024€ netto - rund 1220€ brutto.
-
Hallo Sheppard,
danke für das PDF... das relativiert ja die angepriesene Anbindung des tollen eBus an den KNX...
Leider ist bei mir auch eine Vaillant zum Einsatz gekommen, weil mein Sanitärinstallateur mit KNX nichts anfangen konnte. Eine WOLF Heizung bietet da glaube ich ganz andere Möglichkeiten der Integration...
Naja, so sichern wir denn dann wieder Arbeitsplätze...
Braucht jemand eine Calormatic?
-
Tja, da frag ich mich nur was Vaillant mit folgender Meldung dann gemeint hat:
Immerhin ist man ja auf das ISE System angewiesen und somit wieder nicht herstellerunabhängig. Aber was ich mittlerweile so von Vaillant gelesen habe, darf man nichts anderes erwarten. Mein nächstes System wird somit sicher kein Vaillant mehr.Der multiMATIC Regler ermöglicht eine herstellerunabhängige KNX-Integration. Das Modul erlaubt die Einbindung in alle am Markt vertretenen KNX-Systeme.
-
Es scheint wirklich so gruselig zu sein
. Aber dafür gibts ne tolle App!!! Ganz klasse gemacht.
Mit ein bisschen Hirnschmalz und Softwarentwicklung im Background hätte man das auf 3TE gebracht ohne noch irgend ein zusätzliches Vaillant-Modul zu benötigen. Dafür kann jetzt aber Vaillant und ise an der Sache verdienen ... schafft vielleicht Arbeitsplätze ... mit dem 3-stufigen Vertriebsweg erst recht.