Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferant Komponente und Installationsmaterial

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lieferant Komponente und Installationsmaterial

Moin Moin allerseits
    Ich habe mir ein kleines Leistungsverzeichnis erstellt mit dem ich Anfragen an Firmen für die Materiallieferung (KNX Komponente, Kabel, etc.) machen möchte.
    Die Installation etc. möchte ich selber vornehmen.

Kennt Ihr Firmen die sich dafür bereit erklären nur das Material zu liefern, natürlich mit Ihrem Aufschlag auf den Grosshändlerpreisen?!

Ich hoffe das Thema ist hier OK!

Gruß

Morgen. Warum fragst du nicht die hier gängigen und auch vertretenen Shops wie voltus, eib Markt usw an? Gruß Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi, verstehe nicht wie du das meinst? Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und bräuchte daher ein paar mehr Angaben?!
      Wo finde ich z.B. diese Shops? Ansprechpartner, etc.? Liefern die denn auch Kabel, Hohlwanddosen, etc.?

Kommentar

Du bist aber schon so lange im Internet dass du weißt was Google ist?

was könnte passieren wenn man die Begriffe oben einzeln bei Google eingibt und jeweils auf den ersten Treffer klickt?

Kommentar

Moin Markus, das ist klar und darum geht es in diesem Thema nicht. Vielleicht habe ich es auch nicht genau beschrieben. Ich wollte schon eher nach Erfahrungen und Firmen hier im Forum ausschau halten. Ich habe mir bereits auch bei einer Firma ein Angebot eingeholt. Ich möchte natürlch aber vergleichen.

Kommentar

Hallo jnwick,

gern kannst Du uns Deine Anfrage mit Stichwort KNXUF jnWick an info(at)voltus.de schicken. Wir bieten an und unsere KNX verrückten Elektromeister und Techniker geben auch gerne unverbindliche Vorschläge zur Optimierung Deiner Materialauswahl.

Vielleicht ist ja auch unsere Verteilerplanung für Dich interessant: http://www.voltus.de/hausautomation/...steuerung.html

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Herr Möller,
              vielen Dank, nehme das Angebot gerne an. Sobald ich meine Kabelzugliste fertig gestellt habe und entsprechend mein LV angepasst habe werde ich es Ihnen mal zukommen lassen. Vielleicht geben sie mir noch Ihre persönlichen Kontaktdaten für eine einfache Abwicklung.

Kommentar

Haha Michael persönlich zu bekommen, der Witz war gut! ich habe glaube ich noch nie mit ihm telefoniert, die Mauern da besser als 1961.

Kommentar

Hallo jnWICK,

das Problem ist nicht die Beschaffung des Materials. Verteilerschrank und dessen innereien, Reihenklemmen, Verdrahtungsleitungen, Installationsleitungen, Aktoren und den anderen Kram kannst du bequem im Netz bestellen.
                  Das selber installieren ist auch nicht das Problem (wenn man's kann). Das Problem ist viel eher einen zugelassenen Elektriker zu finden der dir den Zählerschrank etc. macht und dir ggü. den EVU die notwendigen Papiere unterschreibt, sonst aber nix in deinem Haus installiert.
                  Die meisten Elis die ich kenne wollen entweder _alles_ oder _gar nix_. Mit "selbst installieren" ist da nicht viel. Ist ja auch irgendwie verständlich. Die müssen ggü. des EVU unterschreiben dass alles korrekt und nach VDE-schlagmichtot ausgeführt wurde. Und wenn du da selbst installierst geben die ihre Unterschrift da nicht unbedingt für her.

Kommentar

Aber schriftlich ist er IMMER erreichbar :-)
                    Danke und LG, Dariusz
                    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                      Aber schriftlich ist er IMMER erreichbar :-)
                      Ja! Da hast du natürlich recht.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                        Die meisten Elis die ich kenne wollen entweder _alles_ oder _gar nix_. Mit "selbst installieren" ist da nicht viel. Ist ja auch irgendwie verständlich.
                        Also ich musste zwar eine Weile suchen, aber es gibt auch Elektriker wo Eigenleistung "erlaubt" ist.

Kommentar

Zitat von ITler Beitrag anzeigen
                          Also ich musste zwar eine Weile suchen, aber es gibt auch Elektriker wo Eigenleistung "erlaubt" ist.
                          Ich sagte ja, die meisten. Nicht alle...Sonst hätte ich auch nicht so viel allein machen können.

Kommentar

Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
                            ...Die meisten Elis die ich kenne wollen entweder _alles_ oder _gar nix_. Mit "selbst installieren" ist da nicht viel. Ist ja auch irgendwie verständlich. Die müssen ggü. des EVU unterschreiben dass alles korrekt und nach VDE-schlagmichtot ausgeführt wurde. Und wenn du da selbst installierst geben die ihre Unterschrift da nicht unbedingt für her.
                            Ja, darauf bitte achten. Selbermachen ist ja alles schön und spart Arbeitskosten, aber gerade in diesem Gewerk aus rechtlicher Sicht nicht ganz so einfach.
                            Unter Berücksichtigung der Gefahren und Risiken auch verständlich, zumindest größtenteils.

Viele Grüße
                            Dominik

PS: Ich hatte schon mal das Glück mit Michael persönlich zu sprechen Jöööö!

Kommentar

Lustig, Lustig

Wenn ich mit euch allen sprechen würde, könnte ich nicht an euren Lösungen (Spielzeug) arbeiten

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                              X