Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freibier, Neues WG Plugin, Pushbullet Sender für WG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Netfritz,
    Top! Vielen Dank - jetzt funktioniert das mit Texten so wie gewünscht.

Ich hätte da noch einen Feature Request:
    Neben Texten wäre es spitze, wenn auch Dateien (Bilder) gepusht werden könnten (https://docs.pushbullet.com/#pushing-files).
    Da du send_push bereits in eine eigene sub ausgelagert hast, könnte ich mir eine eigene sub je type vorstellen.
    Je nachdem welcher type in der config definiert ist, wird das entspreche sub aufgerufen....

Wäre das für dich auch interessant? Falls nein, versuche ich mich mal selbst...
    VG Alex
    Gruß
    alexbeer

Kommentar

Hallo
      Ich hätte z.Z. keine Anwendung dafür.
      Mit der Zeit sieht es auch eng aus.
      Versuche es mal selbst.
      Gruß NetFritz
      KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
      WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
      PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Bin gerade dabei das Plugin und Pushbullet zu testen. Mein Token sieht anderst aus. Muss das mit dem "o." eingetragen werden oder ohne?
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo
          Keine Ahnung muss 32 Zeichen lang sein.
          Einfach versuchen.
          Ewtl. auch App auf Smartphone und PC installieren und probieren.
          Gruß NetFritz
          WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.

Kommentar

dann vermutlich ohne.

Kann nun zwischen Handy und PC schreiben aber über die API geht noch nichts
            Im Plugin Log sieht es wie folgt aus:
            2016-03-28 19:11:15.690,pushbullet.pl,Warning: Subroutine send_push redefined at (eval 5513) line 52.
            2016-03-28 19:11:15.691,pushbullet.pl,Warning: Subroutine read_from_config redefined at (eval 5513) line 74.
            2016-03-28 19:11:15.693,pushbullet.pl,GA= 7/4/2
            2016-03-28 19:11:15.693,pushbullet.pl,Telegramm test ist da
            2016-03-28 19:11:15.699,pushbullet.pl,1 Test2 1

Code ist es der aus Post 30

Auf der Pushbullet Seite verschwindet mein Token immer wieder obwohl er erstellt wurde. Muss dort noch etwas anderes eingerichtet werden?

Jemand eine Idee?

Kommentar

Hallo NetFritz,

schönen Dank für das tolle Plugin! Leider habe ich aber leider ein Problem:

Er aboniert immer nur die unterste Gruppenadresse aus der config-Datei, d.h. er reagiert auch nicht auf die anderen in der Config hinterlegten GAs. Meine Config + Plugin sind eins zu eins aus dem ersten Post herauskopiert. Lediglich die GAs habe ich angepasst und im Plugin selbst die authorization_basic angepasst.

Kurz gesagt: Es funktioniert, aber nur für eine GA.

Woran kann es liegen?

Lieben Gruß

Alex

Kommentar

@ xachsewag
                Ich habe das Accesstoken mit dem "o." eingetragen und es funktioniert im Prinzip. Allerdings habe ich das Plugin aus dem ersten Post genommen. In wie weit da Unterschiede sind, weiß ich nicht.

LG Alex

Kommentar

Besten Dank für die Info! Verschwindet der Token bei Dir auch auf der Seite oder wird er immer dargestellt?
                  Grüße Basti

Kommentar

Also bei mir zeigt er das Token auch nicht mehr an, nachdem man die Settings verlassen hat und neu in die Settings reingeht. Der Token funktioniert aber weiterhin. Wenn ich das beim Experimentieren gestern so richtig noch mitbekommen habe, dann hatte er beim zweiten Mal auch einen anderen Token generiert.
                    Grüße Alex

Kommentar

Hallo
                      Bei mir läuft das Plugin aus #30 einwandfrei.
                      Wenn man die conf aufruft dann muss oben im Eingabefeld "conf.d/pushbullet.conf" stehen und
                      Eingabefeld des Plugins muss "pushbullet.pl" stehen, sonst wird die conf nicht gefunden.
                      Das Plugin aus #30 braucht eine Zustandsänderung der GA .
                      Warum nur die letzte GA aus der conf ein subscribe bekommt kann ich noch nicht sagen.
                      Da bin ich noch dran.
                      Gruß NetFritz

Kommentar

Habe es nochmal überprüft...
                        Die Config wird gelesen
                        2016-03-29 21:23:25.922,pushbullet.pl,GA= 7/4/2
                        2016-03-29 21:23:25.922,pushbullet.pl,Telegramm test ist da
                        2016-03-29 21:23:25.922,pushbullet.pl,1 Test2 1
                        2016-03-29 21:23:27.870,pushbullet.pl,GA= 7/4/2
                        2016-03-29 21:23:27.870,pushbullet.pl,Telegramm test ist da
                        2016-03-29 21:23:27.870,pushbullet.pl,1 Test2 0

es sieht alles gut aus, nur das nichts gesendet wird wie es scheint. Evtl könnte ich dir mal den Token schicken um zu testen ob es von dir aus geht?
                        Zuletzt geändert von xachsewag; 29.03.2016, 20:33.

Kommentar

Ich habe auch mal das Plugin vom Post #30 eingebaut und es läuft mit meinem Key. Allerdings wird auch hier nur die letzte GA abonniert. Vielleicht macht es Sinn, noch mal einen neuen Token zu generieren und neu einzubauen. Bei mir ging es nämlich gestern auch erst mit dem zweiten Token.

Kommentar

Hallo
                            Es liegt nicht an den Token wenn mehre GAs nicht abonniert werden.
                            Code:
                            for my $r (grep ref($push{$_}), keys %push)
                            {
                               $plugin_subscribe{$push{$r}{GA}}{$plugname}=1;   
                            }
                            dieser Codeabschnitt abbonniert z.Z. nur die letzte GA.
                            In meinen kwh_Zähler Plugin ist die Abonnierung so
                            Code:
                            # Alle I_GAs aus der config abonnieren
                            for my $r (grep ref($zaehler{$_}), keys %zaehler)
                               {
                                  $plugin_subscribe{$zaehler{$r}{I_GA}}{$plugname}=1;
                               }
                            Da werden alle GA as den Plugin abonniert.
                            In Antwort #9 steht ein Plugin, welche alle abonnierten GAs anzeigt.
                            Einfach mal installieren.
                            Gruß NetFritz

Kommentar

Hallo NetFritz,

mir ist schon klar, dass das Token nichts mit der Anzahl der abonnierten GAs zu tun hat. Ich wollte nur bei der Lösungsfindung von xachsewag mitwirken und bestätigen, dass es bei ihm vermutlich am Token liegt, nicht am Plugin.

Das Plugin von #9 habe ich bereits laufen. Es zeigt eben nur eine abonnierte GA, nicht zwei oder mehrere.

Die beiden Codeschnipsel aus #43 sehen für mich im Prinzip gleich aus, soweit ich das als Perl-Anfänger sagen kann.

LG Alex
                              Zuletzt geändert von AES; 29.03.2016, 22:17.

Kommentar

@xachsewag: Eine Frage: Hast du evtl. beim Eingeben des Tokens die 'Anführungsstriche' mit überschrieben?

Kommentar

Lädt...
                                X