Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[mmh] Filme Alias

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

biddee..
    Angehängte Dateien
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

ist doch richtig, dass ich die Alias vom 2. Mac in das vereichnis reinkopiere oder ?
      Also beim Doppelklick öffnet er das Verzeichnis auf jeden Fall.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

na dann heisst die Zeile....

Code:
        open folder "MACMEDIA:Filme"
        Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
        (Steve Jobs)

Kommentar

immer schön vorsichtig sein....so einfach ist dass auch nicht...

auf einer Seite gehst du als Benutzer in dass Verzeichnis, auf der anderen Seite vergibt MacOSX ID´s für Verzeichnisse.

Sobald diese ID´s nicht bekannt sind, machst du da gar nix und läufst in die Leere.
          Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
          (Steve Jobs)

Kommentar

leider funktioniert das noch nicht 100%ig.
            Wenn ich das Script nach einem Neustart starte gehts nicht, weil der den Folder nicht kennt. Gehe ich jedoch manuel in den Ordner rein und starte dann das Script, dann geht´s.
            Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hä???

Kumpel...was willst du eigentlich.....

dass Ziel war...das er beim Start des Rechners dieses Script aufruft und der Ordner bekannt ist.

Läuft das Script auch so?

wenn ja.....

Hast du es in die Anmeldeobjekte des richtigen Users/Benutzers eingebunden?

Warum startest du das Script nach einem Neustart per Hand?

*nixmehrraff*
              Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Zitat von Dundi Beitrag anzeigen
                Läuft das Script auch so?
                Nein es läuft so ja nicht, habe ich doch geschrieben. Erst wenn der Ordner bekannt ist ! dann geht das. Und als Programm so wie Du das beschrieben hast kommt auch noch eine Fehlermeldung.
                Ich werde das zu Hause noch mal in Ruhe nachkonstruieren, beim Kunden ist es schlecht rumexpermentieren.
                Habe aber jetzt in den Anmeldeobjekten einfach den Ordner hinzugefügt, dann geht´s auch !
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Habe aber jetzt in den Anmeldeobjekten einfach den Ordner hinzugefügt, dann geht´s auch !
                  Ach !!!
                  Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Einfach nur mal so....

Die Werkzeuge "AppleScript oder Automator" sind ziemlich mächtig. Eigentlich kannst du damit alles, was den MAC betrifft, steuern und automatisieren.

Zieh dir doch mal auf Mac-TV den Workshop: AppleScript rein....danach biste auch bei deinen Kunden Up-To-Date.
                    Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
                    X