Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Denon X4000 schalten per iKO und Taster - 2x schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Denon X4000 schalten per iKO und Taster - 2x schalten

Hallo zusammen,

ich habe meinen Denon an den HS angebunden, Bedienung über Visu klappt auch. Jetzt habe ich noch einen Gira Taster auf der Terrasse, mit dem ich die Zone2 ein/aus schalten kann. Allerdings muß ich den Taster (Modus "Umschalten") immer 2x drücken. Also bei Denon Zone2 EIN muß ich 2x drücken für AUS und anders herum.

Anbei meine Logik, was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen und Danke!

Hans
    Angehängte Dateien

Hörende Adresse,
    Zentraladresse, hinzufügen
    Zuletzt geändert von Schlaubi; 07.07.2015, 11:39.
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch mit den hörenden Adressen und dem HS...

Ich kann doch nur bei den EIB Adressen eine Zentraladresse hinzufügen, dort aber wiederum nicht ein iKO wählen, sondern wieder nur eine EIB Adresse. Aber damit komme ich ja dann auch nicht weiter...

Die Hilfe vom Experten sagt mir leider auch nichts, mit dem ich weiter komme. In der ETS hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit dem 2x Tasten. Aber hier scheitere ich gerade...
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hi!
        Wieso nutzt Du in der Visu überhaupt ein iKO? Nimm doch einfach das gleiche KO, das Du auf dem Taster hast, dann bist aus der Doppeldrücknummer auf jeden Fall raus! Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich irgendwo für den gleichen Schaltbefehl ein iKO und ein KO habe, ich nehme immer das KO!
        Grüße
        Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Dann muß ich das iKO ja einfach nur ändern und mit der GA 5/3/20 versehen (und meine bestehende 5/3/20 aus den Kommunikationsobjekten entfernen), richtig?

Ich habe für die Denon mal Vorlagen in den Experten importiert (passgenau mit Marantz) und erstmal nur in die Visu integriert. Daher waren das alles iKO's bei mir.Du hast aber recht, ein iKO und ein KO das gleiche schalten lassen macht keinen Sinn, daher umwandeln?!

Kommentar

Hallo Hans,

habe auch einen Denon X4000.
            Wie genau hast Du deinen Denon angebunden? IP/EIB Telegramme senden mit Telegrammtyp TCP oder Webseiten/IP Geräte abfragen über http?
            Hättest Du vielleicht ein paar Screenshots?

Danke und Grüße,

Peter

Kommentar

Nimm mal den Marantz Baustein aus dem Download zum Start, der geht auch prima, sind die gleichen Befehle. Ich habe parallel trotzdem noch ein paar Befehle per WebSite.

Hier die Doku dazu: https://www.symcon.de/forum/threads/...ll-AV-Receiver
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 4 photos.

Kommentar

knxhans
                Im 3. Bild machst du alle 60 Sek. eine Statusabfrage?
                Was genau machst du in der Ausgangs-Box?

Kommentar

Lädt...
                X