Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Okay und wie gut erkennst du das ende der Dusche? Die Temperatur braucht doch bestimmt auch 5 bis 10min bis sie wieder 5K abfällt oder? In dem Fall habe ich ja wieder nicht viel gewonnen im vergleich zum verlängern der Nachstellzeit.
VG
Jürgen
Die Temperatur braucht doch bestimmt auch 5 bis 10min bis sie wieder 5K abfällt oder?
5-10 min sind realistisch. Die brauche ich auch zum Abtrocken und anziehen.
Wenn man noch etwas Logik drum herum baut würde man das aber auch in den Griff bekommen.
Optimal wäre ein Durchflusssensor in der Wasserleitung, aber ich kenne keinen der langfristig zuverlässig mit Trinkwasser funktioniert (Kalk), darum habe ich diesen Weg gewählt.
Die Temperatur braucht doch bestimmt auch 5 bis 10min bis sie wieder 5K abfällt oder?
Hi,
wenn man sowieso ne Logik hinter hat, dann kann man ja schon bei einem Abfall von 1 K (oder 2 K, je nachdem, was man haben will) schon reagieren. Hängt von den Gewohnheiten ab - wenn jemand abwechselnd warm und kalt duscht, wird das vielleicht nicht mehr klappen.
Aber ich sehe immer noch nicht, warum man einen solchen Aufwand in einem 4qm WC treiben sollte. Ich bleibe dabei: Der PM über der Duschwand reicht vollkommen!
Hi,
wenn man sowieso ne Logik hinter hat, dann kann man ja schon bei einem Abfall von 1 K (oder 2 K, je nachdem, was man haben will) schon reagieren. Hängt von den Gewohnheiten ab - wenn jemand abwechselnd warm und kalt duscht, wird das vielleicht nicht mehr klappen.
Der PM spricht wieder an wenn man die Dusche verlässt, dass würde ich nutzen.
Aber ich sehe immer noch nicht, warum man einen solchen Aufwand in einem 4qm WC treiben sollte. Ich bleibe dabei: Der PM über der Duschwand reicht vollkommen!
Gruß, Waldemar
Aber sieht dass nicht völlig peinlich aus? 2 PM auf 4m²? Dann noch einer genau über der Duschwand?
Aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich will hier bestimmt niemanden überzeugen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar