Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrung mit Szenennummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Nach den Einstellungen oben ist bei Szene 3 die Klingel ein und bei Szene 4 die Klingel aus.
    Welcher Zustand hat der Aktor Kanal bei Szene 3 und welchen Zustand bei Szene 4 ? Oder schaltet er gar nicht?
    Wenns nicht klappt, bitte Gruppenmonitoraufnahme posten.
    Richtig. So sollte es sein. Tut sich aber nichts. Ich schaue es mir heute Abend evtl. noch mal an.

Markus

Kommentar

Ich kenne das Szenenverhalten von MDT jetzt nicht genau, aber bei ABB Aktoren kannst du einstellen ob die per ETS programmierten Szenendaten beim Appl. Upload überschrieben werden sollen oder nicht. Sonst einfach mal die Szene aufrufen, Kanäle entsprechend schalten und mal die Szene lernen.

Kommentar

Hallo

Kann das sein, dass es mit der Einschaltzeitverzögerung im Schaltaktor zusammenhängt? Ich nutze den Status der Klingel, um die Rolladen zu sperren. Deshalb warte ich 30 s (Einschaltverzögerung) bis die Einschaltung erfolgt und der Status gesetzt ist. Dann ist der Rolladen sicher runtergefahren. Aber leider geht das nicht. Nun hab ich spaßeshalber mal die Einschaltverzögerung auf 1s gestellt. Siehe da, es geht. Natrlich fährt der Rolladen dann nur 1s und wird dann gesperrt.

Markus
        Angehängte Dateien

Kommentar

Mit der Einschaltverzögerung hat das nichts zu tun.
          Ist Szene 3 und 4 mehrfach bei dem gleichen Kanal eingetragen?
          Hier im Posting fehlt die vollständige Parametrieruntg des Kanals und der Szenen.
          Die Busaufnahmen bitte auch vollständig mit Zeit und in Farbe.
          Sonst fehlen zu viele Informationen.
          Am besten das ganze Projekt und Goto Support.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
            Mit der Einschaltverzögerung hat das nichts zu tun.
            Ist Szene 3 und 4 mehrfach bei dem gleichen Kanal eingetragen?
            Hier im Posting fehlt die vollständige Parametrieruntg des Kanals und der Szenen.
            Die Busaufnahmen bitte auch vollständig mit Zeit und in Farbe.
            Sonst fehlen zu viele Informationen.
            Am besten das ganze Projekt und Goto Support.
            Hallo

Dann frage ich mich warum es funktioniert, wenn ich 1s Einschaltverzögerung mache? DIe Szene 3 und 4 ist nicht mehrfach eingtragen.

Markus

Kommentar

Hallo

Problem gelöst. Mir hat eine Logik im HS dazwischengespuckt. Alles grün.

Frage: Ich finde seite der erneuerung des Forum nicht mehr, wie man einen Thread als gelöst markieren kann?

Markus

Kommentar

Lädt...
              X