Zitat von Hausbauer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Windows 10 vs. ETS4
Einklappen
X
-
Zitat von Tenbrock Beitrag anzeigen
Ist die Lauffähigkeit unter Win10 eine beworbene Eigenschaft der ETS4?
Gruß
Björn
Kommentar
-
Morgen zusammen,
kein Plan, ob ich hier richtig bin, aber seit vorgestern funzt die ETS4 nicht mehr mit Windos 10. Das Fehlerbild sieht folgendermaßen aus:
Die ETS wird geladen und der Startbildschirm erscheint, leider kann ich dort dann nichts auswählen oder bedienen, da es mir ab diesem Zeitpunkt das Programm quasi einfriert.
Witzigerweise hat die ETS4 anfangs komplett funktioniert mit Win10, was ich mit viel Skepsis vor ca. 4 Wochen installiert habe. Seit Vorgestern, wie gesagt, geht nichts mehr.
Jemand ne Idee woran das liegen kann(vermutlich eines der Win updates der letzten Wochen)? Und noch besser gibt es ne Abhilfe?
VG und danke
Dominik
Kommentar
-
Morgen zusammen,
@Klaus: danke für Deinen Tipp.
Gestern Abend wollte ich das Thema angehen und habe einfach nochmal die ETS4 gestartet. Zwar ohne große Hoffnung, da die letzten 3 Versuche mit zwischenzeitlichen Neustarts immer fehlschlugen, aber dieses Mal hat es komischerweise wieder funktioniert.
Möglicherweise hängt es, wie unter Win7, mit dem SQL Server zusammen. Da kam es auch ab und an mal vor, dass ich da manuell nachhelfen musste.
Das Fehlerbild war allerdings nicht dasselbe, da die ETS4 gestartet werden konnte, jedoch die Datenbank bzw. mein Projekt nicht zu starten war.
Jetzt zeigt sich ja der Fehler indem die ETS sich quasi aufhängt.
VG Dominik
Kommentar
Kommentar