Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation meldet Grenzwert obwohl unterschritten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so auf den ersten Blick kann ich da nichts falsches sehen. Und ich gehen mal davon aus, dass auch nicht die ganze Zeit Regen gemeldet wird....

Du kannst das doch sicher alles auf eigene GA legen, wenn noch nicht passiert. Also je eigene GA für Windgeschwindigkeit, Regen, Wind-GW1, Regen-GW1, Und Logikgatter 1 (die hast Du ja)

Dann siehts Du ja eindeutig, ob der Fehler erst irgendwo im Logikgatter passiert, oder welcher der beiden Grenzwerte die Ursache ist. Wenn da Wind-GW1 dauerhaft auf 1 bleibt, dann brauchst DU Dir keine Gedanken machen, ob die Logik einen Fehler haben könnte.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Korrekt - Der Grenzwert für den Regen kommt ganz normal und passt auch. 15Min nach dem Regen ist der Grenzwert = 0.
      Den beobachte ich sowieso auch in der Visu und in einem Meldungsarchiv.

Habe das mal zerlegt und die Logik komplett rausgenommen.

Es scheint so, als wenn der "Grenzwert Wind" immer =1 geschrieben wird, obwohl die Windgeschwindigkeit weit unterhalb des Grenzwerts (5m/s = 18km/h) liegt.
      Und dann auch nicht wieder zurück geht.

Habe mir nun der Grenzwert für den Wind auf die Visu gelegt. Dann kann man das besser nachvollziehen.

Bin auf jeden Fall schon mal froh, dass es scheinbar wirklich keinen Fehler in der Zuweisung gibt.

Kommentar

Wetterstation 2225 wsu ?

Kommentar

Jop - genau die

Kommentar

Welche Applikations-Version hast du denn geladen?
            Ich habe dieses Problem nicht, heisst mein GW geht nach 10min Nachlaufzeit wieder auf Null.
            Es gibt allerings andere von Jung bestätigte Fehler:

1. Dämmerungs-GW2 sendet bei Unterschreiten nichts
            2. Beschattungsobjekt 203 sendet auch wenn die Fassade gesperrt ist
            Und das ist noch nicht alles, ich teste noch.

Insgesamt finde ich allerdings die SW-Qualität nicht so berauschend. Insbesondere das die Fehlerbehebung bis zu drei Monate in Anspruch nehmen soll.

Ciao

Kommentar

Versionsnummer ist 1.1
              Ich könnte ja jetzt gucken, welche die aktuelle Version ist... Jedoch steht die Versionsnummer nicht mal auf der Downloadseite...

Ja ich muss auch sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe.
              Bin da auch sehr von dem Support von MDT verwöhnt... Da muss Jung wohl noch nachlegen.
              Wenn man dann noch überlegt, was das Teil kostet und es dann solche (bestätigte) Probleme gibt....
              Naja mal abwarten... Habe ich mir auf jeden Fall deutlich anders vorgestellt und darum ja auch das Gerät von Jung gekauft.

Logik:
              Habe einen Screenshot erstellt. Konnte das irgendwie nicht exportieren.
              Vielleicht ist meine Lösung auch nicht optimal, aber sie funktioniert Fehlerauswertung.jpg
              Bildschirmfoto 2015-08-18 um 09.14.17.png
              Bildschirmfoto 2015-08-18 um 09.14.43.png

Wie gesagt exportiere ich das auch gerne, wenn mir jemand sagt, wie
              Ist ja sicher für jeden mit HS und Jung Wetterstation interessant.
              Zuletzt geändert von maeckes; 18.08.2015, 08:21.

Kommentar

Also, was auch immer mich geritten hat zu behaupten mein Wind-GW1 würde funktionieren ... es war falsch.
                ich habe den GW auf 10m/s eingestellt und wenn dieser gerissen ist, geht er nie wieder auf 0.

momentan kann ich aufgrund der vielen Fehler in Basisfunktionalitäten vom Kauf nur abraten.

Kommentar

Habe jetzt nach 2 Wochen eine Antwort vom Support.
                  Und das auch nur, weil ich noch mal gedrängelt habe.

Das Problem mit dem Grenzwert ist bekannt. Es gibt eine neue Software, die online noch nicht verfügbar ist.

Problem:
                  Dazu muss die Wetterstation komplett als neues Gerät konfiguriert werden.
                  Bedeutet also auch, ab aufs Dach und Programmiermodus auslösen...

Kommentar

Die SW welche den Fehler mit dem Wind-GW behebt, soll wohl in der ersten Septemberwoche verfügbar sein.
                    Die Behebung der anderen von mir geschilderten Fehler könnte noch Monate dauern.
                    Tolle Nummer.
                    Momentan ist die Station für mich Schrott.

Kommentar

Bin auch sehr enttäuscht.
                      Habe mich bewusst für Jung entschieden. Das Dind ist ja auch nicht ganz günstig. Da erwartet man schon, dass das 100% funktioniert.
                      Leider lässt der Support auch zu wünschen übrig.
                      Wieso baut MDT kein technisch vergleichbares Produkt? :P

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                        Problem:
                        Dazu muss die Wetterstation komplett als neues Gerät konfiguriert werden.
                        Bedeutet also auch, ab aufs Dach und Programmiermodus auslösen...
                        ähm, mit Verlaub: warum solltest du aufs Dach müssen?

Die physikalische Adresse ist ja schon drin....

Du musst also "lediglich" die alte Wetterstation löschen (oder parken), und eine neue mit der selben Adresse einfügen, Applikation samt Firmware laden - fertig.

lg
                        Norbert

Kommentar

Oh man, da hast Du natürlich recht.
                          Da stand ich wohl voll aufm Schlauch

Kommentar

Das ist alles ein großer Witz! Wieder eine Firma die ihre Software beim Kunden reifen lässt - ich bin echt enttäuscht. Mal sehen was die Woche bringt...

Kommentar

Hier der Link zur neuen Applikation.

https://owncloud.jungit.net/owncloud...Y3Hdp/download

Kommentar

Error 404 not found

Kommentar

Lädt...
                                X