Habe heute den o.g. Anwesenheitssimulationsbaustein eingebaut und parametriert ("nur" Rollläden HOCH/RUNTER und Licht AN/AUS bzw. Schalten und Jalousie). Es sind auch Dimmkanäle dabei, diese sollen aber auch nur AN und AUS geschaltet werden, nicht gedimmt werden. Das klappt soweit auch ganz gut.
Nur der Kanal 32 macht mir irgendwie Sorgen.
Ich habe mir zur Kontrolle bereits Test-GAs in der ETS angelegt für:
- Anzahl Elemente im Puffer (über Objekt 11) erhöht sich bei jeder ausgelösten Aktion um 1, nur bei Kanal 32 nicht - siehe unten)
- GA zur Kontrolle ob Baustein im Simulations- oder Leerlaufmodus (Aufzeichnungsmodus) läuft -über Objekt 3- (zeigt "0" an, als ist im Aufzeichnungsmodus)
- Anzahl vollständige Tage im N345 Speicherübr Objekt 6 (immer 0, da ja noch kein vollständiger Tag aufgezeichnet worden ist
- Abruf Funktionskontrolleüber Objekt 8 (zeigt mir eine "1" an, also alles OK)
- internes Datum über Objekt 9 (stimmt mit heutigem Datum überein)
- interne Uhrzeit über Objekt 10 (passt mit jeweils aktueller Uhrzeit)
Mein Problem:
Egal, ob ich eine Rollade oder ein Licht schalte, wird bei der Komponente, die auf Kanal 32 parametriert ist, die Anzahl der Elemente im Puffer nicht erhöht, weder beim EIN- noch AUSschalten, noch beim Rollade HOCH- oder runterfahren.
Die Seite zum N345 von Peter Pan habe ich mir schon durchgelesen und auch im Forum gesucht, bin aber leider zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Ich habe den Baustein bereits mehrmals neu parametriert, wo bei die Anzahl der Element im Puffer immer wieder auf 0 gesetzt worden ist und danach bei jeder Aktion wieder um 1 erhöht worden ist (ausser bei Kanal 32).
--> Kann es sein, dass der Kanal 32 defekt ist?
Nur der Kanal 32 macht mir irgendwie Sorgen.
Ich habe mir zur Kontrolle bereits Test-GAs in der ETS angelegt für:
- Anzahl Elemente im Puffer (über Objekt 11) erhöht sich bei jeder ausgelösten Aktion um 1, nur bei Kanal 32 nicht - siehe unten)
- GA zur Kontrolle ob Baustein im Simulations- oder Leerlaufmodus (Aufzeichnungsmodus) läuft -über Objekt 3- (zeigt "0" an, als ist im Aufzeichnungsmodus)
- Anzahl vollständige Tage im N345 Speicherübr Objekt 6 (immer 0, da ja noch kein vollständiger Tag aufgezeichnet worden ist
- Abruf Funktionskontrolleüber Objekt 8 (zeigt mir eine "1" an, also alles OK)
- internes Datum über Objekt 9 (stimmt mit heutigem Datum überein)
- interne Uhrzeit über Objekt 10 (passt mit jeweils aktueller Uhrzeit)
Mein Problem:
Egal, ob ich eine Rollade oder ein Licht schalte, wird bei der Komponente, die auf Kanal 32 parametriert ist, die Anzahl der Elemente im Puffer nicht erhöht, weder beim EIN- noch AUSschalten, noch beim Rollade HOCH- oder runterfahren.
Die Seite zum N345 von Peter Pan habe ich mir schon durchgelesen und auch im Forum gesucht, bin aber leider zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
Ich habe den Baustein bereits mehrmals neu parametriert, wo bei die Anzahl der Element im Puffer immer wieder auf 0 gesetzt worden ist und danach bei jeder Aktion wieder um 1 erhöht worden ist (ausser bei Kanal 32).
--> Kann es sein, dass der Kanal 32 defekt ist?
Kommentar