Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Günstige Lösung.
Sie steuern 4 Geräte.
Sie können bis zu 64 Befehle auf einem Kanal zu lernen.
Senden Sie bis zu 5 Befehle (Makrofunktion)
Sie können bis zu 16 Gruppenadressen pro Kanal zuordnen.
Und es kostet nur 120 €.
Einzelheiten Schauen Sie in die Website des Herstellers.
Wer ist der Hersteller? Ausser das die Teile in Kunitz lagernd sind, finde ich da nix. Irgendwie fehlt mir da auch das KNX-Logo.
Edit:
Ok der Hersteller scheint in Italien zu sitzen und heißt ilevia (www.ilevia.com) . Dort wird dann wechselweise von EIB Bus und K Bus gesprochen. Sehr vertrauenserweckend kommt mir das alles nicht vor! Auch ist unter diesem Firmennamen kein Eintrag im Herstellerverzeichnis der Konex gelistet. Richtig lustig wird es dann bei der Produktbeschreibung:
Place of Origin: Guangdong, China (Mainland) Brand Name: GVS K-bus Model Number: BTIS-04/00.1 Power Supply: 21~30V DC, via the EIB bus Power Consumption: <240mW Standby Current: <8mA Dynamic Current: <20mA Output: 4 Channels Max. Transmitting Distance: 2m Operation Temperature: -5? ~ 45? Installation: on 35mm DIN rail.
Für Fälle für die es keine frei verfügbaren Codes gibt, ist diese Möglichkeit interessant.
Wenn ich es richtig verstanden haben, dann kann ich bis zu 4 Geräte steuern indem ich den IR-Empfänger des Geräts mit dem sender des KNX-Devices „verbinde“ (darauf klebe / in der Nähe befestigen) und ähnlich der RS-232 (HEX-Codes), die IR-Codes nutze ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar