Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erscheinungstermin MDT Analog I/O 2-fach und 4-fach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erscheinungstermin MDT Analog I/O 2-fach und 4-fach?

Hallo zusammen,

hat Jemand (hjk?) Infos zum Erscheinungstermin der Analog Ein-/Ausgänge AIO-0210V.01 und AIO-0410V.01?

Laut aktueller Bildpreisliste erscheinen sie im Juli diesen Jahres. Dieser ist inzwischen ja einige Tage vorbei. ;-)

Auf meine Anfrage bei mdt habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Viele Grüße
    Andreas

Ich habe soeben von MDT eine Antwort bekommen:

Die neuen Geräte befinden sich gerade in Erst-Produktion und werden voraussichtlich Mitte nächste Woche ausgeliefert.

Kommentar

Bin ich blind? Auf der MDT Seite finde ich nichts. Wo gibt es zu dem Ding Infos? Google war auch nicht so erfolgreich...

Kommentar

http://www.mdt.de/download/MDT_Bildpreisliste.pdf ;-)

Kommentar

Super, Danke! Ohne externe Spannungsversorgung - Ich glaub', mein Merten gibt's demnächst bei ebay zu haben...
          Zuletzt geändert von klaus_kraemer; 23.08.2015, 16:29. Grund: Blöde Autokorrektur macht Merten zu Meriten und die hat das Ding definitiv nicht.

Kommentar

MDT hat die Dokumente online gebracht: http://www.mdt.de/Analog_IO.html

Meine 2 bestellten Geräte sind heute eingetroffen.

Gruss

Matthias

Kommentar

Danke für den Hinweis - schon geordert...

Kommentar

Nach der Bestellung am 28.05 endlich erhalten ... :-) Gott sei Dank war Sommer.
                Hab dringend drauf gewartet. Konfiguration schön gemacht, zumindest für meinen Zweck -> Ablösung KWL Steuerung. Die EC Radialventilatoren drehen schon sehr schön. Parametrierung in der ETS sehr einfach.

Gruss
                Martin
                Gruß Martin
                IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Hallo,

welche Lüftung hast du?

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Könnte man damit eine KWL Tecalor TVZ steuern?

Kommentar

Hallo,

möchte den Thread an dieser Stelle nicht zu sehr off topic werden lassen. Weiteres hier:
                      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-proxon-315vpc
                      Gruß Martin
                      IPSymcon 6.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI, Philips Hue

Kommentar

Ich verwende smarthome.py für die Ansteuerung meiner beiden MDT AIO-0410V.01. Bei Tests heute ist mir aufgefallen, dass das unmittelbare Aufrufen von 2 Kanälen im gleichen Modul nicht funktioniert hat.
                        Code:
                        self.sh.eControl.EG.Sued(10)  # Kanal A
                        self.sh.eControl.EG.West(20)  # Kanal B
                        Der Kanal A nahm jeweils seinen neuen Wert an. Kanal B blieb unverändert und ignorierte den neuen Wert. Erst als ich die Kanäle mit einem zeitlichen Abstand (im Test 20s) ansteuerte, nahm jeder Kanal sauber seinen Wert an.
                        Ich habe keine Ahnung, ob das ein Problem von smarthome.py oder vom Modul ist.

Gruss

Matthias

Kommentar

Hallo,

ich nutze aktuell den MDT unter IPSymcon. Dabei nutze ich Kanal A+B. Die Werte werden stets gemeinsam geändert. Das Setzen der Kanäle funktioniert absolut sauber. Würde also auf smarthome tippen.
                          Gruß Martin

Kommentar

Hallo,

ist es normal, dass der AIO-0410V.01 ein leises Geräusch macht?

Kommentar

Hallo timberland,

meine beiden AIO erzeugen ein feines Geräusch ähnlich einem Rauschen.

Gruss

Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X