Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage für Sonderlösung aber bitte nicht lachen :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klar weiss ich doch

Kommentar

ja, aber 3-4 meter sind doch immer drin...
      Geht auch via USB-Bluetooth stick mit Verlängerung, den dann in Türsprechanlage rein...
      ich glaube, Du hast eben weniger Probleme. Bei USB hast Du ja auch nur dann Verbindung, wenn Du den Stick reinsteckst;-)
      Das kann also nicht das Kriterium sein.
      never fummel a running system...

Kommentar

Hallo Eib-Tech,

das ganze hört sich ja sehr interessant an.
        Aber wozu wird das ganze benötigt ? (Nur mal interesse halber)

Könntest du mich da mal bitte aufklären ?

Mfg Manuel

Kommentar

Na mein Auftraggeber ist ein "technikgeiler" Typ.

Ich wollte im Februar fertig sein, aber mei er will und er bekommt..............

Wenn das so weitergeht dann bin ich Weihnachten noch bei dem Projekt

Kommentar

manu, phantasie,
            stell Dir vor Du kommst heim, Das Licht geht an und der AB plappert los, wer alles was von Dir wollte. Parallel läuft im Fernseher die Slideshow wer alles da war, während Du nicht da bist und die wichtigsten Themen Deiner Email.

Ab 20.00 Uhr und unter 5 Grad Aussentemp läuft Dein Badewasser ein, Dein handtuchwärmer heizt vor und eine nette Frauenstimme ruft Dich ins Bad.

Kommt Deine Frau heim, dann geht in der Küche Licht und Herd an, auf dem Display erscheint Deine Lieblingsspeise und sie bekommt einen deutlichen Hinweis auf Deinen Hunger....

Tja, dann wird Dein Licht leicht gedämmt, im Schlafzimmer fährt der Laden zu und aus Deiner Stereoanlage läuft nette Musik wie der bolero o.ä.

Ich habe mir das mit Bluetooth nochmal überlegt, das ist mit Stick und Verlängerung ( 5MTR sind glaub ich zulässig ) doch so parametriebar, daß Du auch kein Schlüsselbrett brauchst, sondern nur eine Ablage im Bereich des Sticks. Wenn Du nicht gerade Stahlbeton hast, dann würde auch eine Türöffenfunktion noch gehen, die Reichweite reicht. Habs grad probiert, der Stick ist durch 40cm dicke Außenmauern noch gut ansprechbar...

Dann via Bluetooth Alfreds Funktionen... Der einzige Nachteil ist, daß es deutlich langsamer ist, aber das spielt ja keine Rolle, denn das Handy bleibt ja an der Türe liegen, insoweit....

Theoretisch könntest du sogar noch ein Telefon anschließen - so wie im Auto, und wenns klingelt ganz bequem an deinem Sofa abnehmen.

außerdem hättest Du den Vorteil, daß die Handys der ganzen Familie abgeglichen werden können, also die mails, Fotos aus Türsprechanlage usw, und Du dazu nicht gleichzeitig für jeden einen USB-Port brauchst.
            Vielleich solltest Du SMS draußenlassen, ich will glaub ich gar nicht wissen, was mein 18-jähriger so seinen Freundinnen schreibt ;-)
            Peter

Kommentar

Hallo Eib-Tech,

warauf ich eigentlich hinaus wollte bzw was ich wissen möchte, wozu diese Gesamte usb geschichte gut ist Wo kommen die USB-Slots hin und was soll damit erreicht werden ? Wo kann man die mail dann lesen ?

Entschuldige diese Anfängerfragen?

Mfg Manuel

Kommentar

übrigens, Technikgeil bin ich auch, davon leben ja die EIB-Einrichter auch.

Die geile Idee geht ja noch weiter, stell dir das mal im Büro vor...

Deine Sekrtetärin kommt, der Server weiß, das sie da ist und meldet sie an der Telefonanlage an, automatisch mit der Chef / Sekretärinnen-funktion. Der AB geht aus...

Das Licht geht an, der Rechner fährt hoch...

Der erste im Büro, dessen Profil auf Kaffee eingestellt ist macht automatisch ohne Bewegung nur durch seine Anwesenheit die Maschine an.

Die Türautomatik springt an, die Lüftung geht auf 30%, die Stempeluhr entfällt usw...

Die automatische Postverteilung schiebt alle FAXE ins emailpostfach des ersten Mitarbeiters, der Abwesenheitsassisten in Email wird abgeschaltet...

Eigentlich - wenn ich Dein Kunde wäre, Helmut - würde ich da dann Lizenzgebühren für meine Idee fordern.

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                  Eigentlich - wenn ich Dein Kunde wäre, Helmut - würde ich da dann Lizenzgebühren für meine Idee fordern.
                  Bist du aber net

Spass bei Seite du machst mir "Angst"

Kommentar

nee, das geistige Eigentum liegt ja beim Einrichter - programmierer, außerdem brauchste ja Sachen von Alfred, auch dafür kann ja kein anderer was verlangen. Das war doch nur mal Brainstorm, wenn das läuft, dann dreh ich mein Büro in die Richtung um. Überleg mal, welche geilen Synergien das geben könnte. Solche Kunden wie den von Dir brauchste doch, sonst haste keine Herausforderung.

Halte uns doch da bitte auf dem laufenden!!

Wenn ich was helfen kann - gerne,
                    habe aber leider - noch - keinen hs, kann nur vb programmieren....

Kommentar

Zitat von manu241 Beitrag anzeigen
                      Hallo Eib-Tech,

warauf ich eigentlich hinaus wollte bzw was ich wissen möchte, wozu diese Gesamte usb geschichte gut ist Wo kommen die USB-Slots hin und was soll damit erreicht werden ? Wo kann man die mail dann lesen ?

Entschuldige diese Anfängerfragen?

Mfg Manuel
                      Sorry war wirklich nicht so gemeint

Die USB Slots sollen bei im Bereich beim Eingang im Haus reinkommen.
                      Der Sinn soll dann daran sein, dass die personalisierten Daten immer jeder Nutzer dabei hat................

Man könnte dann noch an einer Schnittstelle für das MCE denken, dass in den Zimmern der "User" dann die Mails angezeigt werden ect. ect.

Ich gebe schon zu ziemlich abgefahren das ganze

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                        habe aber leider - noch - keinen hs, kann nur vb programmieren....
                        Na aber morgen dann ab zum Großhändler und einmal bestellen

Kommentar

erstmal drauf sparen..... Kostet ja 2 Kilo

Kommentar

Hallo EIb-Tech

dass ganze hört sich wirklich Interrassant an !!!
                            Ich bin auch ein ganz Technik-Begeisteter und bin für solche Sachen immer zu haben !!
                            Bin aber noch in den Startlöchern was EIB angeht !!!

Aber ich werde mich ranhalten

Mfg Manuel

Kommentar

Aber zwei Kilo die viele MEGA Lösungen bewältigen

Daher gesehen ein Schnäppchen

Kommentar

ja, aber ich bräuchte 2 oder eine IP-Bridge zwischen Wohnhaus und Bürogebäude 4 KM Luftlinie, das macht dann
                                2 K für HS
                                1 K für IP - Bindung der beiden Systeme

Zeit, da selbermachen & kaufmann & autodidakt...

Mal Weihnachten abwarten...

Kommentar

Lädt...
                                X