Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Suche aktuell ein 24V DC RGB Common Cathode PWM Dali Dimmer. Alles was ich gefunden habe (zB. alles bei Lunatone) verwendet Common Anode.
Kann mir bitte jemand aus der Stehgreiferfahrung ein Empfehlung geben (und bitte kein DMX)? Hab ein paar Threads gefunden, jedoch blieb der Ausgang immer offen.
Es scheint ja da so wenig zu geben, das man da noch nicht mal sicher sein kann, ob das Dimmresultat später auch auskömmlich erscheint.
Das Ganze soll später per KNX/DALI Gateway angesteuert werden.
es kann den unbedarften leser verwirren, dass proled "common cathode" mit cc abkürzt, aber bei cc in zusammenhang mit led-treibern meist "constant current" gemeint ist.
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Suche aktuell ein 24V DC RGB Common Cathode PWM Dali Dimmer.
Schau mal bei proled, die haben etliche RGB-Leuchten mit Common Cathode und müssten dann auch passende Dimmer haben. Die haben auch einen Konverter von CA nach CC (Typ L514070)
Gast1961 die anzusteuernde Leuchte ist auch von ProLED - ein RGB-Unterwasserstrahlemann.
Hab mehrfach den aktuellen Katalog durchleuchtet und nur ein 4-fach Dimmer für CA gefunden.
Als CC-Lösung dann auch den von Dir benannten Konverter, welchen ich wie oben von mir beschrieben
nun auch bestellt habe. Wenn ich mit diesem Teil per Lunatone-RGB Dimmer dann arbeiten kann,
wäre das für mich OK.
Wat? Wer? Wo? Wo sind die? Gibt‘s die hier etwa in Echt?
Ja, wenn man ein Produkt nicht kennt, dann kannst du schon lange brauchen, bis du erkennst, dass der Schreiber nicht nur Stuss schreibt, besonders beim Querlesen denkt man leicht in die falsche Richtung.
Gruß Florian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar