Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon wieder diese Meldung.
    Es passiert beim Export von UI . Ich hab mal direkt auf USB-Stick die Datei übertragen. Sobald dann kein USB Speicher drin ist, kommt diese Meldung.
    Nun geht gornix. USB-Stick drin und trotzdem geht kein Export von UI.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo Alex,

vielleicht hat Dein USB-Stick ein anderen Laufwerksbuchstaben bekommen. Ich würde vorschlagen, das Du immer die Datei auf Deiner Festplatte exportierst und anschließen mit dem Dateiexplorer dorthin kopierst wo Du sie benötigst. Das wird mit Sicherheit immer funktionieren.

Gruß
      Michael
      www.knXpresso.com

Kommentar

Keine ahnung. Hab schon PC neu gestartet, ETS-5 neu start. Nichts geht mehr. Ich kann kein Laufwerk auswählen. Kommt nur diese Meldung.

Kommentar

wäre es denn nicht sinnvoller, das ETS-Plugin als.knxprod statt als.knxproj anzubieten?

ansonsten finde ich die Konfiguration kinderleicht und intuitiv!
          Zuletzt geändert von Claus.Mallorca; 08.12.2015, 01:10.
          if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

@MarkusS: Hast Du noch ein Schild für Alex?
            Zuletzt geändert von Jever; 08.12.2015, 01:22.

Kommentar

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
              wäre es denn nicht sinnvoller, das ETS-Plugin als.knxprod statt als.knxproj anzubieten?
              Ja; das würden wir auch gerne und das wird auch irgendwann so sein. Aber es kostet Geld und Mühe das Produkt zu zertifizieren.

www.knXpresso.com

Kommentar

Diese Meldung kommt bei ETS-4

Kommentar

Hallo Alex,

bitte lösche doch mal alle Dateien im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Common Files\EIBA sc\Baggage\114"
                  sollte das nicht den nötigen Effekt haben, melde Dich doch mal mit einer privaten Nachricht bei mit sodass wir eine Teamviewersitzung machen können.

Gruß
                  Michael
                  www.knXpresso.com

Kommentar

Leider das selbe Problem.
                    Plus diese Meldung.
                    Ich meld mich morgen bei dir. Muss bald zur Arbeit.

Kommentar

Ich wollte jetzt was an meiner knxpresso-Konfiguration ändern (drei Schalter zur Szenenauslösung einbauen). Während das Tablet mit der vorhandenen Konfiguration nach wie vor problemlos auf den Bus zugreifen kann, kann ich an der Programmierung nichts ändern. Meine KNX-IP-Schnittstellen können das Tablett nicht programmieren. Das Tablet zeigt wieder die default 15.15... an. Wenn ich das Tablet in den Programmiermodus versetze, wechselt die ETS kurz von "suchen" auf "programmieren" und wirft dann einen Kommunikationsfehler.

Irgendwie könnte ich mich Vollzeit mit der %&$%&/(%-Busanbindung beschäftigen, anstatt was mit der App zu machen

Kommentar

Hallo DiMa,
                        das tu mir Leid, dass Du dich mit dieser Sache so beschäftigen musst. Ich habe einige Tabletts und einige IP-Interface, aber bei mir funktioniert es so gut wie immer. Auch wenn ich außerhalb des Hauses (über Handynetz) mich befinde wird die Physikalische Adresse immer richtig angezeigt. Was für ein IP-Interface benutzt Du. Ode sende mir eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und wir sprechen mal darüber woran es liegen kann bzw. wie man dies beseitigen kann.
                        Gruß
                        Michael
                        www.knXpresso.com

Kommentar

eibd - war bisher das einzige Interface, über das ich programmieren konnte; siehe meine Beiträge irgendwo früher in diesem thread
                          PS-640IP - keine Verbindung möglich (egal, was ich probiert habe - hat noch nie funktionier)
                          MDT Serie 02 - gleiches Verhalten wie beim eibd; hatte ich noch nicht, als ich die aktuell laufende Applikation programmiert hatte.

Im log auf dem Tablet stehen übrigens haufenweise Meldungen, dass irgendwelche Parameter/Segmente nicht erkannt werden, weil irgendwelche (frame?) Längen nicht stimmen. Und bevor die nächste Frage kommt: Das Ding lässt sich nicht einfach an einen Mac anschliessen, um das log zu kopieren, anscheinend können Android-Tablets keinen Massenspeicher-Modus oder ich bin zu blöd, den einzuschalten.

Kommentar

Hallo DiMa,
                            MDT Serie 02 muss auf jeden Fall funktionieren. Eibd habe ich nicht aber ich glaube, dass es nicht funktioniert. Mit Mac kenne ich mich leider nicht aus. Lass uns mal telefonieren, dann kommen wir der Sache auf jeden Fall näher.
                            Gruß
                            Michael
                            www.knXpresso.com

Kommentar

Eibd funktioniert nicht. Bei mir Läuft alles via raspbery - pi ROT. Eibd. Tablett kriegt cwar Signal, kann es aber nicht zurück senden. So gab ich das verstanden. Und Eibd läßt sich nicht um adressieren.

Kommentar

Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
                                MDT Serie 02 muss auf jeden Fall funktionieren.
                                Kann ich bestätigen

Kommentar

Lädt...
                                X