Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knXpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo allerseits. Ich habe in den letzten Tagen viel mit der App gespielt und bin schwer begeistert. Als Schnittstelle habe ich zur Zeit eine ABB IPS/S 2.x . Funktioniert alles so wie es soll. Ich bin mal auf den Preis gespannt und ob sich ein lowbuged Handwerker wie ich sich sowas leisten kann. Wäre schön.
    Gruß von Jörg.

Kommentar

Nur 1.800 €

Kommentar

Hallo Jörg,

wir wissen es noch nicht so ganz genau. Aber eins kann ich Dir versprechen, es wird bezahlbar sein und ganz ganz sicher unter 1800 Euro sein.

Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Moin allerseits.

Ich habe ein Problem mit der Schaltuhr. Gestern habe ich Szenen für meine Rollos angelegt. Für jeden Raum eine Szene. Dann habe ich für jede Szene eine Zeit angelegt. Heute morgen fuhr aber nur das Rollo im Bad hoch, alle anderen nicht. Daraufhin habe ich alle Zeitprogramme gelöscht und bin neu angefangen. Als erstes Schaltzeit fürs Bad angelegt. Ausprobiert, läuft. Dann auf Neu geklickt, Zeit für die Küche angelegt, es fährt wieder das Bad. Dann nochmal Neu geklickt, Zeit für den Flur angelegt, beim ausprobieren fährt abermals des Bad hoch und sonst nix. Wo ist der Trick?

Kommentar

Kommando zurück, Problem gelöst. Wenn die Auszulösende Szene nicht mitgeändert wird, klappts auch nicht.
            Es ist wie immer. Erstmal meckern, dann Kaffee und dann Gehirn anschalten. Falsche Reihenfolge.

Kommentar

Hallo

Es hört sich alles ganz OK an. Als erstes würde ich überprüfen ob jede Szene funktioniert. Diese kannst Du ja mit irgend ein anderes Ereignis auslösen. Wenn die Szenen funktionieren, dann überprüfe bitte ob diese dann auch jeden Tag ausgelöst werden. Sollte auch das stimmen sende mir doch bitte das "_knxpresso" Verzeichnis gezippt zu. Bin allerdings im Urlaub (nach der L&B) habe aber mein Laptop mit.

Gruß
              Michael
              www.knXpresso.com

Kommentar

Da war ich wohl ein bisschen zu schnell. In der neusten Version wird der Name im Zeitaufruf mit geändert, wenn Du den Szenennamen anders. Bin nämlich auch schon mal in diese Falle gelaufen.

Gruß
                Michael
                www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo in die Runde,

die letzten 2 Tage habe ich meine Testumgebung in Betrieb genommen und soweit funktioniert das schon.
                  Nur meine Knxpresso App bekomm ich nicht ins System

App ist installiert (altes LifeTab), Gerät ist in die Ets5 eingefügt , die App hat wohl auch Verbindung zum KNX System und nun würde ich gern die Ph.Adresse programmieren. ...Box check... keine Verbindung möglich.
                  Die App wartet auf den (Gira 216700)Router unter 15.15.255...die Adresse in entladenem Zustand. Die habe ich aber mittlerweile geändert (1.0.255) Die Hostadresse ist die 1.0.0
                  Selbst nach DeInstall der App und erneuter Installation wartet die App auf den 15.15.255er....aber der ist doch gar nicht mehr da. Wie kann ich das denn aktualisieren ? Die ..com.xml hab ich schon gelöscht...ändert nix.

Grüße vom Frank
                  Zuletzt geändert von oefchen; 21.03.2016, 18:20. Grund: ...Gerät hab ich dann ins aktuelle Projekt kopiert...Frage danach gelöscht ;)
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo Frank,

du musst die Routerapplikation die Physikalischen Adressen zuweisen. Das machst Du wenn Du die Programmiertaste deines Routers länger als 4 Sekunden drückst. Danach die Programmiertaste von knXpresso betätigst und anschließende die Applikation mit Physikalischer Adresse runter lädst, wie du es bei jeden anderen KNX-Gerät auch tust.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

Michael, ist es möglich Uhr anzeigen lassen neben all den von mir erstellten Taster und co ? Weil ich nütze keine diashow. Da es nachts alle 30 sec Bild wechselt, also alle 30 sec hell dunkel. Meine madame wollte es nicht. Stattdessen nur visu mit Uhrzeit seitlich.

Kommentar

Danke schon mal für die Hilfe...ich glaub Du bist im Urlaub, Michael. ...nicht das das Stress gibt

Also ich bekomm die App tatsächlich zum laufen...schaltet auch. Hochladen aus der ETS funktioniert nicht. Das wird mit der FMeldung: Das Gerät ist von einem anderen Hersteller als das App.-programm. ...beendet.
                        Rüberkopieren der UI natürlich schon.

Der IPRouter läuft komischerweise wieder unter einer 15.15.er Adresse...jetzt unter 252. Das Tab meldet sich im Busmonitor mal unter 15.15.255...mal unter 15.15.252 mal unter der vergebenen ph.Adresse 1.0.254 , dann auch mit dem Namen dahinter.
                        Licht schalten an einer Adresse funktioniert...Dimmen an der nächsten wird übertragen aber es tut sich nichts.
                        Weck ich das TAB auf oder starte knXpresso schickt er was an die 1/0/23...die ich gar nicht vergeben hab.

Ich befürchte ich hab da in der Konfiguration vom Router nen Knick... wundert mich fast das schalten allein geht....

Aber der Ehrgeiz ist geweckt Frank

Kommentar

Hallo Alex

Schau mal eine Seite Zurück https://knx-user-forum.de/forum/öffe...904#post917904

Ist für die nächste Version vorgesehen.
                          Ich hatte die Ehre diese Bettaversion zu testen. Über das einbinden von Webseiten kannst du so ziemlich alles darstellen / integrieren was du möchtest. Auch kannst du anstatt eine Diashow im abgedunkelten Modus nur die Analoguhr anzeigen lassen (über ganzes Display)

Gruess Markus

Kommentar

Hallo Frank, am besten wir machen nächste Woche mal ein teamviewer Sitzung. Dann wird sich wie ich hoffe alles klären lassen. Lass mich wissen wann du kannst. Gruss Michael
                            www.knXpresso.com

Kommentar

gerne Michael ...und... jederzeit. Ich pass mich Dir dann an, kanns mir einrichten.

Auf die Webseiteneinbindung freu ich mich auch schon...da sollte ja auch das Video von der SIP Türstation möglich sein. ...cool

Grüße, Frank

Kommentar

Hallo Frank, SIP wird sicher mal funktionieren, aber ich glaube in der nächsten Version wird es noch nicht so weit sein. Der Browser ist ein ganz einfacher und unterstützt z.b. Nicht Javascript. Wie ich glaube gibt es aber apps die dies können. Gruß Michael.
                                www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
                                X