Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA App und iOS 9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja. Prozent Anzeige in Hinsicht PI Optimierung gefällt mir sehr. :-)

Kommentar

Zitat von flunra Beitrag anzeigen

Eine andere Möglichkeit die Darstellung richtig zu stellen, indem man die Font-Size für die Font-Id 501 von 11 auf 10 ändert in der Datei public_design.xml im Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.3\quad\public\design_5 .

Diese Änderungen haben den Vorteil, dass man im QC keine Templates ändern muss.

Die aktuelle Version 4.4 habe ich noch nicht installiert. Sicherlich können diese Werte 1:1 übernommen werden.
      Danke für diesen super Tipp. Endlich wieder eine Temperaturanzeige auf meinem Iphone 6 unter iOS 9.2. Funktioniert mit der 4.4. Danke!

Kommentar

Zitat von ufkel Beitrag anzeigen

Ich stimme Dir zu, die exakte Prozent-Anzeige ist nicht notwendig. Wie wäre es, nur den roten Balken anzuzeigen? Damit hätte man die qualitative und visuelle Information, ohne die störenden Ziffern.
        Ich werde die Tage die Betriebsmodusumschaltung nochmal anpassen. Die Wertanzeige in % fliegt raus und die Balken können Dynamisch in rot/blau je nach Heizen oder Kühlen angezeigt werden. Ich werde das wieder auf www.tec-support.net anbieten. V1.2. Wird in den News erwähnt werden.
        Denke so ist´s ganz erträglich.
        Der HomeServer Projektverwalter
        -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
        Kostenlos herunterladen unter:
        www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Heute habe ich eine aktualisierte Version der "ClearFix" Templates hochgeladen. V2.2
          Es wurden zusätzliche Anpassungen im Popup vorgenommen sowie die % Anzeige gelöscht.
          Auch kann nun Heizen/Kühlen durch einen farblichen Balken unterschieden werden.
          Viel Spaß
          www.tec-support.net
          Angehängte Dateien
          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Eine andere Möglichkeit die Darstellung richtig zu stellen, indem man die Font-Size für die Font-Id 501 von 11 auf 10 ändert in der Datei public_design.xml im Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.3\quad\public\design_5 .
            Klasse! Vielen Dank. Funktioniert.

Grüße

Michael

Kommentar

Hi,

ich habe gestern auch den Fix installiert aber bei mir sind die Balken nur weiß. Ich bekomme kein Rot angezeigt wenn geheizt wird. Was muss ich machen um das hinzubekommen?
              In der Original-Vorlage wird mir immer das "Heizen"-Symbol angezeigt und ich habe auch das KO "Meldung-Heizen" in der Vorlage hinterlegt.

mfg

Triple-M

Kommentar

Zitat von TripleM Beitrag anzeigen
                Hi,

ich habe gestern auch den Fix installiert aber bei mir sind die Balken nur weiß. Ich bekomme kein Rot angezeigt wenn geheizt wird. Was muss ich machen um das hinzubekommen?
                In der Original-Vorlage wird mir immer das "Heizen"-Symbol angezeigt und ich habe auch das KO "Meldung-Heizen" in der Vorlage hinterlegt.

mfg

Triple-M
                Ich vermute mal, du hast die Meldungsanzeige aktiviert. Wichtig ist, das deine verknüpfte Stellgröße nun 1byte groß ist.
                Wenn du die Meldungsanzeige deaktivierst, genügt ein 1bit Wert für das Symbol.
                Im Download des Pakets V2.2 habe ich ein Screenshot aus dem Logikeditor hinterlegt, wie man ein Bytewert simulieren kann.
                www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Hi,

ok vielen Dank.

Kommentar

Das mit dem Software-Support bei GIRA ist eine Sache für sich. Mehr sage ich dazu nicht.
                    Ich habe das Darstellungsproblem GIRA bereits Ende September gemeldet und auch eine Lösung mitgeschickt, damit die Werte in der APP wieder richtig dargestellt werden.
                    Mein Vorschlag war für die Version 4.3, Änderungen für das Layout "pan_heat" in der Datei C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.3\quad\client\design_5\client_design.xml vorzunehmen und zwar wie folgt:

<layout name="pan_heat">
                    <cell name="down1" left="1" top="1" width="80" height="40" ico="tpl_panel_ol"/>
                    <cell name="icon" left="-9" top="1" width="40" height="40" />
                    <cell name="txt1" left="19" top="9" width="23" height="16" font_id="501" align="0" />
                    <cell name="txt2" left="41" top="9" width="35" height="16" font_id="501" align="2"/>
                    <cell name="txt3" left="19" top="23" width="23" height="16" font_id="501" align="0"/>
                    <cell name="txt4" left="41" top="23" width="35" height="16" font_id="501" align="2"/>
                    </layout>

Diese Änderungen haben den Vorteil, dass man im QC keine Templates ändern muss.

Die aktuelle Version 4.4 habe ich noch nicht installiert. Sicherlich können diese Werte 1:1 übernommen werden.
                    Gibt es eine ähnliche Vorgehensweise zur Änderung der Schriftgrösse für die Android App?
                    Eine Datei public_design.xml für design_0 (Android) habe ich nicht gefunden??

Kommentar

Lädt...
                    X